Lob & Kritik

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Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Fahrender Händler

    Sehr geehrter VVO, warum bekommen es Fahrer der Linie 162 Richtung Kreischa nie auf die Reihe, auf eine um eine Minute verspätete Linie 7 an der Gompitzer Höhe zu warten, wenn gesehen wird, dass diese gerade einfährt. So geschehen um 15:17 Gompitzer Höhe.

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Sehr geehrter Fahrender Händler,

    die RVSOE GmbH teilt Ihnen auf Ihren Anmerkung mit, dass sie auf verspätet ankommende Fahrzeuge keine Einflussmöglichkeiten haben.
    "Um Verspätungen im weiteren Fahrtverlauf zu vermeiden, ist eine pünktliche Abfahrt erforderlich. Jedoch ist unser Fahrpersonal angehalten, bei Sichtung den Anschluss zu gewähren", so die Einsatzleitung der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Lehnert

    Ein herzliches Dankeschön an den Busfahrer Herrn B. (26246) der Linie N in Pirna am 10.11.23, dass er das vergessene Handy meines Sohnes im Bus bemerkt, an sich genommen und uns wieder übergeben hat!!

    die Mama

    VVO

    Hallo Frau Lehnert,

    das Lob geben wir selbstverständlich gern weiter.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Andreas R.

    Heute stellt sich mir wieder die Frage, wann wird DB Regio aus dem Vertrag zur S-Bahn Dresden geklagt, was macht eine 3-S Zentrale, wenn sie nicht schläft, und ist der Vvo haftbar, wenn hunderte Reisende mit einem Kaufvertrag über Beförderung zu einer im Produktkatalog angegeben Abfahrtszeit wieder und wieder verarscht werden, laut denen von ihnen bevorzugten App-Auskünften, vor am 14.11. um 8.29 S1 pünktlich von Gl. 13 in Dresden Hbf ab, dort wo Hunderte Leute schon mindestens 10 Minuten auf das Produkt und warten noch heute Abend, wenn sie nicht die 11 Mi unten später tatsächlich eingefahren S-Bahn nach Pirna genommen haben, schämt Euch, keine Ansage, keine Umdirigieren der Leute entgegen der Anzeige, z.. Bsp. Nordhalle, keine Lokführer der den Arsch hat, nicht ohne Reisende zu fahren, kein Vvo der jemals irgendwas von den Missstände sich annimmt, jeden Tag, jede Woche andere Frechheit, Hauptsache der Mammon stimmt

    VVO

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Ihre Meinung. Auch wenn mit Sicherheit die von Ihnen hervorgebrachte Kritik teilweise berechtigt ist, denken Sie bitte daran, dass Sie mit anderen Menschen kommunizieren. Wir erwarten einen verantwortungsbewussten, respektvollen Umgang miteinander - auch hier im Gästebuch.

    Die Redaktion behält sich daher generell das Recht vor, Kommentare einzukürzen und zu löschen - auch nach deren Publikation. Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Begründung bei Nichtveröffentlichung besteht nicht.

    Folgende Stellungnahme haben wir von der Deutschen Bahn AG erhalten:

    "Die angesprochene S1 (31717) wurde 06:40 Uhr mit Teilausfall bis Dresden Hbf markiert. Wegen der doch schwerwiegenderen Fahrzeugstörung musste diese S1 dann doch ausfallen, was leider erst 08:41 Uhr kommuniziert wurde, also 10 min nach eigentlicher Abfahrt des Zuges.

    Die fehlende Prognose, welche durch die Leitstelle hätte eingetragen werden müssen, hätte dem Kunden eine Möglichkeit gegeben, nach Alternativen zu schauen.
    Der Fehler liegt voll und ganz bei uns und wir bitten für diesen um Entschuldigung.

    Wir leiten den Sachverhalt weiter, um derartige Vorfälle zukünftig zu verhindern."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Pesterwitzerin

    Anschluss unerwünscht?
    "Vielen Dank" an den Fahrer der 160, der heute (12.11.) 14:30 Uhr in Löbtau überpünktlich abfährt, obwohl er im Rückspiegel sieht, dass die Linie 90 aus Gompitz gerade ankommt. Unsere Türen gingen auf und seine zu. 30 Minuten Wartezeit. Für eine neuen Nutzer des ÖPNV ganz überzeugend...

    VVO

    Hallo Pesterwitzerin,

    das Verkehrsunternehmen, die RVSOE, bedauert, dass Sie Grund zur Beschwerde haben:

    "Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt haben wir geprüft. Laut den Aufzeichnungen unseres rechnergestützten Betriebsleitsystems verkehrte die Linie 160 planmäßig an der Haltestelle Dresden, Tharandter Straße. An dieser Haltestelle ist jedoch kein Umstieg vorgesehen.
    Bitte nutzen Sie für einen bequemen Umstieg die Haltestelle Dresden, Bonhoeffer Platz um 14.33 Uhr. Diese Verbindung können Sie in der VVO-Fahrplanauskunft einsehen."


    Gute Fahrt wünscht Ihnen

    Anja Baldamus
    VVO- Team

  • Stefan Müseler

    Hallo, wir sind heute mit unseren Kindern durch Moritzburg spazieren gegangen, auf der Kalkreuther Straße kam von Richtung Meißner Straße kurz nach 15:30 ein Bus derart angebrettert, er hätte beinahe unsere beiden Mädchen (7 und 9 Jahre) unter die Reifen gezogen. Die Mädchen standen hinter der Fahrbahnmarkierung, der Busfahrer ist ungebremst eine Handbreite an ihnen vorbeigefahren - es hat nicht viel gefehlt und er hätte sie gestriffen. Ich bezweifel auch dass die Höchstgeschwindigkeit eingehalten wurde. Ein derart rücksichtsloses Verhalten lässt mich an der Fahrtauglichkeit des Fahrers zweifeln. Gerade in einer Region, wo immer viele Spaziergänger unterwegs sind sollte man besonders vorausschauend und rücksichtsvoll fahren.
    Wir sind heute durch viel Glück einer Tragödie entgangen, dass nichts schlimmeres passiert ist liegt zumindest nicht an ihrem Fahrer.

    Viele Grüße, S. Müseler

    VVO

    Sehr geehrter Herr Müseler,

    die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH bittet Sie diesen Vorfall zu entschuldigen:

    "Leider können wir über die Geschwindigkeit des Fahrzeuges keine Aussage treffen. Wir haben den Fahrer nochmals über die StVO belehrt und auf eine rücksichtsvolle Fahrweise hingewiesen."


    Mit freundlichen Grüßen

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.