Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

965 Einträge

  • Erik B.

    So Guten Tag ich will mich beschweren weil die vvo Riesa die öffentlichen Verkehrsmittel sind selten früher da öfter verspätet da aber nie Pünktlich in Berlin gibt es z.b. solche Probleme nicht trotz Haufen Baustellen und Berlin ist um einiges größer also frag ich mich warum die vvo es nicht hinkriegt dann da zu sein wann sie es selber gesagt haben

    VVO

    Hallo Herr B.,

    leider ist es weder uns noch dem verantwortlichen Verkehrsunternehmen möglich, mit entsprechend allgemeinen Aussagen zur Serviceleistung, eine möglicherweise notwendige Verbesserung herbeizuführen.

    Über detaillierte Informationen zu Ihren Fahrten (Linie, Tag und Uhrzeit), welche Sie uns gern unter service@vvo-online.de übermitteln können, würden wir uns freuen. Wir können dann entsprechend weitere Maßnahmen zur Prüfung veranlassen.

    Danke für Ihr Verständnis.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Carolin

    Heute Abend 20:50 hat die Linie 160 in Richtung Weißeritzpark nicht an der Haltestelle Bahnhof Hainsberg gehalten. Die Busfahrerin schien in Gedanken verloren und hat mich und meinen Mann (trotz greller grüner Jacke) komplett ignoriert. Nach einem langen Tag war das letzte, was wir wollten, die halbe Stunde zum Hainszentrum zu laufen.

    VVO

    Hallo Carolin,

    folgende Antwort haben wir von der Regionalverkehr Sächsische schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) erhalten:

    "Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft und ausgewertet. Wir bitten Sie den Vorfall zu entschuldigen."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Ina

    Letzte Woche Freitag am 17.01. ist die Linie 439 statt 6.06 Uhr bereits 6.00 Uhr in Kröbeln abgefahren und demzufolge ist der Bus auch in Nauwalde, wo mein Sohn zusteigen wollte, 5 min zu zeitig angekommen und auch abgefahren und hat somit die Abfahrtszeit nicht eingehalten. Mein Sohn hat demzufolge seinen Schulbus nach Riesa nicht mehr bekommen. Kinder die in Gröditz zustiegen, berichteten, dass der Busfahrer sich dafür sich dann aber frecherweise 2 Zigaretten am Gröditz Busbahnhof gegönnt hat und dort seine Wartezeit verbracht hat.

    Mein Mann, der unseren Sohn nach Tiefenau gebracht hatte um dort zuzusteigen, hat den Busfahrer darauf angesprochen, dass das so nicht geht und er nicht 5 min. zu zeitig abfahren kann. Mehr als ein freches Grinsen und Schulterzucken konnte der Busfahrer nicht entgegenbringen.

    Ich erwarte, dass der Vorfall mit dem Busfahrer reflektiert und ausgewertet wird.

    VVO

    Hallo Ina,

    folgende Antwort haben wir von dem betreffenden Verkehrsunternehmen, die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM), erhalten:

    "Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, Ihre Hinweise sind für die Verbesserung unserer Dienstleistung sehr wichtig. Die Fahrt wurde von unserem Partnerunternehmen Langer durchgeführt und mit der Bitte um Klärung weitergeleitet. Wir haben von dem betreffenden Subunternehmen folgende Stellungnahme erhalten:

    "Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen. Ich werde die Kollegen, die gerade auf dieser Fahrt im Einsatz sind, noch einmal sensibilisieren auf die Fahrzeiten zu achten und diese einzuhalten. Eine solche Verfrühung ist auf keinen Fall akzeptabel."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Ina R.

    Letzte Woche Freitag am 17.01. ist die Linie 439 statt 6.06 Uhr bereits 6.00 Uhr in Kröbeln abgefahren und demzufolge ist der Bus auch in Nauwalde, wo mein Sohn zusteigen wollte, 5 min zu zeitig angekommen und auch abgefahren und hat somit die Abfahrtszeit nicht abgewartet. Mein Sohn hat demzufolge seinen Schulbus nach Riesa nicht mehr bekommen. Kinder die in Gröditz zustiegen, berichteten, dass der Busfahrer sich frecherweise 2 Zigaretten am Gröditz Busbahnhof gegönnt hat und dort seine Zeit abgesessen hat.

    VVO

    Hallo Frau R.,

    folgende Antwort haben wir von der VGM, Verkehrsgesellschaft Meißen mbH, erhalten:

    "Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, Ihre Hinweise sind für die Verbesserung unserer Dienstleistung sehr wichtig. Die Fahrt wurde von unserem Partnerunternehmen Langer durchgeführt und mit der Bitte um Klärung weitergeleitet. Der Vorfall wurde ausgewertet und wir haben folgende Stellungnahme erhalten:

    "Wir möchten uns für den Vorfall entschuldigen. Ich werde die Kollegen, die gerade auf dieser Fahrt im Einsatz sind, noch einmal sensibilisieren auf die Fahrzeiten zu achten und diese einzuhalten. Eine solche Verfrühung ist auf keinen Fall akzeptabel."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Marko Kipka

    Hallo,

    der Busfahrer der Linie 532 ist heut 15³⁰ Uhr an der Haltestelle Schwepnitz Industriegebiet durchgefahren -> habe dadurch meinTermin verpasst

    VVO

    Hallo Herr Kipka,

    folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda mbH, das Verkehrsunternehmen, welches diese Fahrt der Linie 532 durchgeführt hat, erhalten: "Die Linienfahrt wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Leider stellt es sich so dar, dass der Fahrer nicht die erforderliche Aufmerksamkeit beim Passieren der benannten Haltestelle aufbrachte. Der Fahrer bittet den Qualitätsmangel zu entschuldigen."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.