Lob & Kritik
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Uwe Augustin
Wieso fährt ein RE50 am Freitag den 31.5.2024 um 14.06 Uhr ab Dresden Hauptbahnhof mit 2 kleinen Wagen. Das ist eine reine Zumutung. Der Zug ist brechen voll. Es muss endlich mal was getan werden. Das ist ne reine Zumutung.
VVO
Hallo Herr Augustin,
folgende Antwort haben wir von DB Regio Südost erhalten:
"Wir bedauern, dass unser Kunde diese Fahrt als äußerst unangenehm empfunden hat. An diesem Tag mussten wir abweichend mit zwei ET-Fahrzeugen fahren, die eine Sitzplatzkapazität von 282 Plätzen bieten, anstelle des sonst eingesetzten Doppelstocktriebzugs mit einer Kapazität von 327 Plätzen.
Diese Maßnahme war notwendig, um einen kompletten Zugausfall zu vermeiden. Uns ist bewusst, dass diese Kapazitätsreduzierung zu einer Überfüllung des Zuges geführt hat, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Situationen zu vermeiden und hoffen, dass die zukünftigen Reisen unseres Kundenn angenehmer verlaufen werden."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Annemarie Tröger
Ich möchte mich über Ihren Fahrer beschweren.
Jeden Tag kommt der Fahrer viel zu spät oder fährt viel zu Spät von der Starthaltestelle los!!!! Gestern wollte ich 22:10 Uhr vom Bahnhof Kötzschenbroda fahren, natürlich kam der Fahrer nicht pünktlich und das an der Starthaltestelle.
Außerdem hat der Fahrer permanent Besuch, was durch Ablenkung schon zu gefährlichen Verkehr Situationen geführt hat oder einfach an der Haltestelle vorbei gefahren wurde!
Der Fahrer ist sehr stark der AFD hingezogen und macht Werbung bei Mitfahrgästen und trägt auch immer Anstecker oder Schlüsselbänder für diese Partei.
Bitte belehren Sie Ihren Fahrer über Pünktliches fahren, außerdem sollte ein Fahrer neutral sein und nicht Werbung für eine Partei machen!!!!VVO
Hallo Frau Tröger,
folgende Antwort haben wir vom betreffenden Verkehrsunternehmen, die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH, erhalten:
"Der Fahrer wurde von uns ausdrücklich belehrt und darauf hingewiesen diese Dinge nicht mitzuführen. Ebenso wurde er auch über eine pünktliche Abfahrt belehrt."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Jane
Gestern, 29.05.2024 - wieder mal der absolute Wahnsinn!
Vielen Dank - habe extra überpünktlich Dienstschluss gehabt , um Termine wahrnehmen zu können.
Diese hatten sich dann jedoch zerschlagen.
Strecke HBF - Richtung Weinböhla
Zeit ca: 13.50 Uhr
Zugverspätung um die 20 Minuten
Angeblich wohl eine Signalstörung in Priestewitz
Dann endlich Start mit der RB 31 - überraschendes Ende der Fahrt in Coswig - bitte alles aussteigen.
Bitte warten Sie auf den nächsten Zug um 15.07 Uhr.
Jedoch kam dieser auch erst um 15.23 Uhr.
Zusätzlich noch die Information, dass ein Wagen fehlt.
Ein Gerammel ohne Ende.
Mein Mann fährt täglich mit dem Auto nach Zwickau - und ist kürzer unterwegs, als ich.
Zusammenfassung:
13.45 Dienstschluss
15.45 Uhr Heimatort / Schule
Mir graut vor der geplanten Rückreise im Juli, vom Allgäu nach Dresden. -
Stefanie Hänsel
Heute den 29.5.24 gab es einen sehr unschönen Vorfall eines sehr unfreundlichen Busfahrers der mich entsetzte.Der Bus 446 Meißen kam pünktlich 14.44 Uhr bei der Goethestraße in Riesa an.Ich stieg in den vollen Bus ein und sagte den Busfahrer freundlich Hallo,dieser schaute grimmig und gab keine Reaktion.Im Laufe der Fahrt war es so warm und stickig in den Bus,sodass ich das Fenster öffnen wollte.Der Busfahrer schrie mich darauf an mit den Worten "Können Sie das bitte lassen" Er schrie es in einer Art und Weise,wo ich sehr entsetzt war,wie er mit mir spricht.Ich antwortete Ihn,dass es warm und stickig in den Bus ist und er antwortete,dass da die Klimaanlage ausgehen würde (davon merkte man fast nichts im Bus).Wozu bitte wird kein Fenster aufgemacht,aber eine Klimaanlage,die fast nicht angestellt ist genutzt? Zudem wozu sind die Fenster im Bus da?)Ich fand das Verhalten so unverschämt.Die Art und Weise des Busfahrers mich vor allen anderen Fahrgästen anzuschreien war das Allerletzte.Schade mitunter das Fahrgäste so behandelt werden.Mit freundlichen Grüßen Stefanie Hänsel
VVO
Sehr geehrte Frau Hänsel,
das Busunternehmen, die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) mbH, teilt Ihnen auf Ihre Beschwerde folgendes mit:
"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und ausgewertet. Wir bitten Sie, den Vorfall zu entschuldigen.
Mit dem betreffenden Fahrpersonal wurde ein klärendes Gespräch geführt.
Ebenso wurde er zu einem angemesseneren Umgang mit Fahrgästen belehrt."Ich wünsche Ihnen zukünftig angenehmere Fahrten mit freundlich gestimmten Busfahrern.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Baldamus
VVO-Team -
Antje
Heute, am 28.5.2024 fuhr um 15:36 Uhr der letzte Bus der 522, der am Grünen Weg hält, einfach an der Haltestelle und meiner dort wartenden Tochter vorbei. Unfassbar, fährt der Bus doch extra für diese Haltestelle einen Umweg. Unter dem Gesichtspunkt, dass es UV sich um eine Schulhaltestelle handelt, ist es verantwortungslos.
Als wenig serviceorientiert empfinde ich darüberhinaus die Servicehotline. Mich an den Busbetreiber weiter zu schicken hat nichts mit Service zu tun. Ich habe eine VVO-Fahrkarte und wollte mit einer VVO-Linie fahren und erwarte, dass sich dann auch der VVO meiner Beschwerde annimmt und sich darum kümmert, diese Probleme abzustellen.VVO
Hallo Frau Pappermann,
es tut mir leid, dass der Busfahrer Ihre Tochter nicht mitgenommen hat.
Im VVO werden Buslinien von verschiedenen Busunternehmen betrieben. Mit diesen haben Sie auch Ihren Beförderungsvertrag und diese werden von Ihnen bezahlt - der VVO ist für den einheitlichen Tarif und die Verrechnung im Hintergrund verantwortlich.
Im betreffenden Fall - Linie 522 - ist das verantwortliche Verkehrsunternehmen die Regionalverkehr Oberlausitz GmbH (RBO) - der VVO selbst betreibt keine Buslinien und hat auch keine Möglichkeit einzelne Busfahrer zu kontaktieren.
Aus diesem Grund hat meine Kollegin Sie an die Mitarbeiter der RBO zur Klärung des Vorfalls weitergeleitet. Diese können dann direkt in die Daten des Busses schauen und auch den Fahrer kontaktieren. Wir können verstehen, dass das für Sie gerade vor dem Hintergrund der schwierigen Situation, immerhin soll das Kind ja nach Hause kommen, unverständlich ist. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass unsere Kollegin in dieser Situation, auch im Interesse einer schnellen Lösung, so wie geschildert, gehandelt hat.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team