Lob & Kritik
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Bernd Thielbeer
Leider weiß die DB Fahrplanauskunft noch nichts von den Fahrplanänderungen auf der MRB Linie RE3 und der S3 vom 20.07. bis 27.09.2024.
Und das eine halbe Woche vor dem Baustart.
Nicht jeder schaut beim VVO oder der MRB, sondern die meisten Reisenden von außerhab schauen bei Bahn.de und buchen dort ihre Verbindungen.
MfG Bernd Thielbeer aus NordhausenVVO
Sehr geehrter Herr Thielbeer,
wie wir Ihnen bereits via Facebook gesagt haben, sehen wir das genauso und haben dies angemahnt. Die Verantwortung dafür liegt jedoch beim Infrastrukturbetreiber, der die Maßnahmen koordiniert und den Unternehmen, das uns dafür Daten liefern muss.
Unsere Fahrplaner haben erst einmal eine händische Zwischenlösung gebaut, damit wir die Fahrgäste auf unserer Internetseite informieren können.
Wenden Sie sich für bahn.de bitte direkt an die DB InfraGO.
Freundlich grüßtAnnja Baldamus
VVO- Team -
Anonym
Es wäre sinnvoll den Zugverkehr der S8 komplett einzustellen und einen Busnotverkehr, wie damals bei der Städtebahn, einzurichten. Dieser würde wenigstens funktionieren!
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Herr S
Am 26.08. war ich mit meiner Tochter und ihrem Kinderwagen auf dem Wochenmarkt in Pirna. Für die Heimfahrt nutzten wir die Linie 234, 10:08 Uhr ab Robert-Koch-Straße. Hier fuhr an diesem Tag ein Hochbodenbus mit Stufen. Der Fahrer bot direkt an, beim Einstieg mit dem Kinderwagen behilflich zu sein. Dankend lehnte ich ab, da ich es allein geschafft habe. An dieser Stelle vielen Dank an den Fahrer!
Nach dem Einstieg von Touristen am Pirnaer Busbahnhof machte er noch etwas touristische Erklärung. Auch hierfür ein Lob.
Ich hoffe, dass der betreffende Fahrer weiterhin viel Spaß an seiner Arbeit hat wie an diesem Tag.VVO
Hallo Herr S,
vielen Dank für die netten Worte, gern geben wir diese an den Busfahrer weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Liebe Grüße
Julia Kiehn
VVO-Team -
N.B.
Ich habe eine Beschwerde,die betrifft die Linie 65 nach Blasewitz.Zuerst finde ich es unmöglich,dass man im Bus keine Tickets lösen kann.Auserdem waren der Busfahrer und sein Kollege extrem unhöflich und konnten uns nicht mal Auskunft geben, dass wir zum Ticketkauf bis zum Bahnhof müssen und dort am Automaten die erst kaufen können.
Vielleicht sollten sie ihren Fahrern noch einmal eine Lehrstunde geben,wie man mit Kunden umgeht.VVO
Guten Tag N.B.,
die Dresdner Verkehrsbetriebe AG bittet Sie um genaue Angaben, wann Sie die Linie 65 genutzt haben. Bitte teilen Sie uns bzw. der DVB AG deshalb mit, an welchem Tag, von welcher Haltestelle und zu welcher Zeit Sie abgefahren sind.
Die Leistungen auf der Linie 65 erbringt ein von der DVB beauftragtes Unternehmen. Der Kundenservice der DVB kann dann erfragen, mit welchem Fahrzeug das Unternehmen unterwegs war (Ticketautomat) und mit dem betreffenden Fahrpersonal Rücksprache halten.
Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Nutzer der U28
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der heutigen U28 nach Sebnitz, Abfahrt 13:18 ab Bad Schandau, war im Zug keine 1. Klasse ausgewiesen, alles war als 2. Klasse beschildert. Wir befanden uns im Zug ganz vorne. Bei der Fahrkartenkontrolle wurden wir vom Zugbegleiter schroff darauf hingewiesen, dass wir uns umzusetzen hätten, wir würden (obwohl so definitiv nicht ausgewiesen, auch nicht mit Zetteln o.ä.) in der 1. Klasse sitzen. Es wurde uns sogar die Polizei angedroht. Nach entsprechender Diskussion, und ohne die anderen Fahrgäste in diesem Bereich zu kontrollieren (offenbar ihm gut bekannte Eisenbahnfans, teilweise in Bad Schandau ebenfalls aus der S-Bahn, 2. Klasse, umgestiegen) verschwand er fluchend für den Rest der Fahrt im Führerstand sich mit dem Lokführer unterhaltend.
Für mich ist die Frage, ob ein Zugbegleiter offensichtlich willkürlich und operativ im Zug für sich und seine Freunde eine 1. Klasse ausweisen kann. Mirvist bewusst, dass ihm natürlich ein Hausrecht obliegt, erwarte in einem steuerzahlerfinanzierten Bereich auch eine gewisse Eindeutigkeit. Würde ansonsten im Gegensatz dazu ein Fahrgast, der wirklich über eine Fahrkarte der 1. Klasse verfügen würde, diesen unausgewiesenen "Behelf" auffinden können!?
Auch für zukünftige Fälle bitte ich dazu um Ihre Stellungnahme.VVO
Guten Tag Nutzer der U28,
wir haben Ihr Anliegen der DB Regio Südost zur Stellungnahme vorgelegt.
Der Kundendialog teilt Ihnen mit:
"Wir geben Ihnen recht, dass die erste Klasse eindeutig ausgeschildert sein soll. Falls dies nicht so war, bitten wir dies zu entschuldigen.
Wenn es dem Mitarbeiter im Zug nicht gelungen ist, seine Hinweise zur Nutzung der ersten Klasse in höflicher Art zu äußern, tut uns dies ebenfalls leid.
Wir haben die Kritik an unsere Fachabteilungen zur Kenntnisnahme weitergeleitet."Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team