Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

831 Einträge

  • EH

    Hallo VVO, am 25.06.2023 nutzte ich mal wieder den RE20 von Litomerice aus und wollte eigentlich bis Dresden-Niedersedlitz durchfahren, aber daraus wurde nichts. Auf Tschechischen Staatsgebiet mit der SZ Eisenbahnverwaltung war alles super und der Zug immer überpünktlich. Der VT642 war daher in einem sehr guten technischen Zustand. Auf Deutschen Staatsgebiet wurde in der DB App dann folgendes angezeigt: " Reparatur am Zug". Der Zug endete dann vorzeitig auf Gleis 5 in Heidenau und sehr viele Fahrgäste mussten den Zug verlassen und auf Gleis 6 in den RE19 nach Dresden-Zschachwitz, Dresden-Niedersedlitz, Dresden-Dobritz, Dresden-Reick, Dresden-Strehlen und Dresden Hbf. umsteigen. Mein Eindruck war folgender: Der VT642 des RE20 wurde offensichtlich für die RB72 in Heidenau gebraucht (Gleis 5) und der im Prinzip leere RE19 bei der Ankunft in Heidenau hatte auf einmal ausnahmsweise eine sehr gute Auslastung. Was hat DB Regio und der VVO dazu zu sagen?

    VVO

    Hallo EH_DD,

    wir haben die Deutsche Bahn um Aufklärung gebeten:

    "Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Zugfahrt mit dem RE20 von Litomerice nach Dresden-Niedersedlitz am 25.06.2023. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Zug vorzeitig in Heidenau endete und Sie auf den RE19 umsteigen mussten. Wir möchten Ihnen gerne nähere Informationen dazu geben.

    Die Regelung zum Teilausfall des Zuges RE5278 wurde von unserer Leitstelle operativ getroffen, da ein anderes Fahrzeug ersetzt werden musste, um einen Ausfall auf der RB72 zu vermeiden. Dies führte dazu, dass der VT642 des RE20 vorzeitig in Heidenau endete und für die RB72 eingesetzt wurde. Wir bedauern die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Unsere Leitstelle hat jedoch einen bahnsteiggleichen Übergang in Heidenau organisiert, um die Auswirkungen für die Fahrgäste möglichst gering zu halten. Wir verstehen, dass dieser Umstieg für Sie und die anderen Fahrgäste eine unerwartete Situation darstellte.

    Die Verspätung für die Reisenden betrug aufgrund dieser Regelung etwa 6-7 Minuten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis."

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.