Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Sabine

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Am Donnerstag um 6.20 uhr hätte eigentlich die 386 kommen sollen. Aber die kam nicht und auf ihrer Seite war leider auch nix zu finden .das finde ich blöd.

    VVO

    Hallo Sabine, folgende Antwort haben wir von der RVSOE, dem Betreiber der Linie, erhalten: "Aufgrund eines technischen Defektes konnte die Fahrt nicht durchgeführt werden und ist leider zwischen Reinhardtsgrimma und Dresden, Ernst-Toller-Straße ausgefallen. Es war leider nicht möglich so kurzfristig einen neuen Bus zu stellen. Die Fahrt wurde mit zehn Minuten Verspätung erst ab DD, E-Toller-Str. fortgesetzt. Wir können uns leider nur bei der Kundin für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Verständnis." Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Bum

    Hallo
    Wenn ich mit der S1 fahre fällt es mir häufig auf,das die Seife Fehlt!

    VVO

    Guten Tag, wir geben Ihren Hinweis gern an die DB Regio AG weiter. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Claudia

    Der Zug RB34 von Dresden nach Kamenz 5:35 und Kamenz nach Dresden 14:46, fährt wegen 'technischer Probleme' vermehrt zu spät los. Wie kann das sein?! Ich habe jeden morgen wg Ihnen Stress auf Arbeit zu kommen. Das Ticketgeld wird doch jeden Monat auch pünktlich bezahlt! Das kann doch nicht sein!! Ist schon schlimm, wenn der eine Zug pro Stunde dann auch noch vermehrt zu spät fährt!!

    VVO

    Hallo Claudia, die Mitteldeutsche RegioBahh teilt Ihnen auf Ihr Anliegen Folgendes mit: "Wir haben über unser System, in welchem man die Verspätungen der einzelnen Züge heraussuchen kann, nachgeschaut. Diese und letzte Woche ist der 73853 (05:35 Uhr ab Dresden) nur am 21.09.2021 mit ca. 10 min Verspätung gefahren. Dies lag an einer Kuppelstörung zweier Fahrzeuge. Dass sich die Kupplungen zweier Züge nicht vertragen, kommt leider mal vor." Zukünftig allzeit gute Fahrt auf der Strecke Kamenz-Dresden wünscht Ihnen Anja Baldamus VVO-Team

  • Fischer Yvonne

    Busverbindung 441 Zeithain nach Nünchritz.Die Busse sind früh und nachmittags brechend voll.Wir haben schon angerufen uns wurde zugesichert das sich dies ändert...In der ersten Schulwoche wurden Kinder nicht mitgenommen oder angemalt...Es wurde dafür bezahlt und von Abstand keine Spur...Did Kinder die zum ersten Mal durch Schulwechsel mit dem Bus fahren sind komplett überfordert...Meine Tochter zum Beispiel hat Angst das sie nicht aussteigen kann weil sie nicht durchkommt...Und noch etwas wenn die Kinder vorher ankündigen müssen das sie am Schulzentrum aussteigen wollen,dies dann auch tun kann es nicht sein das der Busfahrer weiter fährt und die Kinder zurück laufen müssen und zu spät zum Unterricht kommen...

    VVO

    Sehr geehrte Frau Fischer, wir haben die VGM um Stellungnahme gebeten. Der Mitarbeiter der Betriebsleitung teilte uns mit, dass Sie bereits über die Sachlage informiert wurden sind. Folgend auch hier die Antwort der VGM auf Ihr Anliegen: "...laut Ihrem Anruf handelt es sich bei den benannten Bussen der Linie 441 um die Fahrten 53 (6.31 Uhr ab Zeithain, Kirche) und 720 (13.01 Uhr ab Nünchritz, Schulzentrum). Wir haben zwischenzeitlich die Belegung beider Fahrten analysiert und können durch Fahrzeugverschiebungen seit einigen Tagen die Frühfahrt mit einem Gelenkbus durchführen. Dieser hat eine größere Kapazität, so dass sich die Fahrgäste besser im Fahrzeug verteilen. Ihren Hinweis zur Mitteilung des Ausstiegswunsches greifen wir gerne auf und prüfen einen generellen Halt zum Ausstieg im Wendekreis. Für die Rückfahrt arbeiten wir noch an einer Lösung bezüglich des Fahrzeugeinsatzes. Wir streben auch hier den Einsatz eines Gelenkbusses an. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie weiterhin in unseren Fahrzeugen begrüßen zu dürfen." Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • mf

    Guten Tag, ich war, am 18.September.2021 um 14:23 Uhr, unterwegs mit der 237 und hatte bereits ein Ticket im Internet gekauft, jedoch erkannte das Gerät den QR Code nicht und ich musste extra bezahlen. Der Busfahrer war sehr unfreundlich.

    VVO

    Guten Tag mf, gern möchten wir klären, warum der QR-Code nicht erkannt wurde. Bitte teilen Sie uns mit welches Ticket Sie genau erworben haben (über welche App? DB Online-Ticket?) und von wo nach wo Sie genau gefahren sind. Möglicherweise können Sie uns auch einen Scan/Kopie Ihres Tickets zu senden. Vielen Dank. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

VVO-Netiquette

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