Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
David Buchholz
Sehr geehrtes Team des VVO,
Heute musste ich notgedrungen nach 15 Jahren ca. Mal wieder mit dem Bus fahren, um ein Fahrzeug ab zu holen.
Somit bin ich wahrscheinlich, mit aktuellen Gegebenheit nicht so sehr vertraut.
Aber mein Kutscher in der Linie 360 (13:15Uhr von Dippoldiswalde nach Dresden) hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass seltenfahrer wie ich, wahrscheinlich nicht gerne gesehen sind.
Meine Fahrt 4,50€ wollte ich mit einem 20€ Schein bezahlen, was dem Kutscher eindeutig zu umständlich war. Er sagte mir das nur bezahlt werden darf, wenn kaum Wechselgeld ausgezahlt werden muss. Klar... Steht auch ganz groß überall dran. Für mich war es der kleinste Schein in meinem Portmone.
Als kleinen Tip! Nicht nur die Preise sind entscheidend ob andere öfter mit dem Bus fahren, sondern auch die Freundlichkeit und Fahrweise der Fahrer. -
S3-Nutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Meine Frau und ich benutzen täglich die Busse des RVSOE und gelegentlich auch die S-Bahn. Sowohl im Berufs- als auch im Freizeitverkehr. Ja, es gibt einige Unzulänglichkeiten. Mache sind hausgemacht (Fahrplan inkl. Umsteigebeziehungen), oft sind es aber auch die Baustellen, welche für durchaus größere Verzögerungen sorgen. Das ist ärgerlich. Oft sind es aber auch einfach die Fahrgäste, welche in Zeitlupe ein- und aussteigen, das Fahrgeld zusammensuchen usw. Und der deutlich größere Teil der Fahrer und Fahrinnen ist sehr freundlich. Es ist immer eine Frage, wie man selbst auftritt. Nochmals herzlichen Dank für die täglichen Leistungen im Verkehr des RVSOE.VVO
Sehr geehrter Herr S3-Nutzer, vielen Dank für Ihren Beitrag und das Lob an die Busfahrer der RVSOE GmbH. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team
-
Draheim
Also ich habe ja Verständnis für Verspätungen aber da ich ja täglich über eine längere Strecke die öffentlichen Verkehrsmittel nutze, ist es irgendwann bei diesen hohen Preisen nicht mehr tragbar das täglich mehrere benutze Linien in Freital und Dippoldiswalde Umgebung immer wieder verspätet Fahren und man sich von ihren Fahrern alles an ausreden bis hin zu Beleidigungen gefallen lassen muss das ist mittlerweile eine bodenlose Frechheit und wäre es mir anders möglich würde ich nicht mehr auch nur einen Cent in ihr Unternehmen investieren!!!!
VVO
Sehr geehrter Herr Draheim, es tut mir leid, wenn das Verhalten einiger Busfahrer zu wünschen übrig lässt. Damit meinen Sie sicherlich nicht alle Busfahrer, die Sie täglich sicher und pünktlich an Ihr Ziel bringen. Können Sie uns vielleicht ein Beispiel (Linie, Tag, Abfahrtshaltestelle, Richtung) nennen? Gern kontaktieren wir dann das betreffende Busunternehmen und vermitteln in der Angelegenheit. Vielen Dank. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team
-
Draheim
Ich nutze sehr häufig ihren öffentlichen Dienst und muss mittlerweile echt Mal einiges los lassen, es ist ja teilweise verständlich das Verspätungen vorkommen aber den sollten auch ihre Fahrer sich dem entsprechend verhalten und nicht ständig ausfallend werden. Es ist eine bodenlose Frechheit was man sich als zahlender Kunde von ihren Fahrern gefallen lassen muss gerade bei den enormen und überteuerten Preisen 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬
VVO
Sehr geehrter Herr Draheim, es tut mir leid, wenn das Verhalten einiger Busfahrer zu wünschen übrig lässt. Damit meinen Sie sicherlich nicht alle Busfahrer, die Sie täglich sicher und pünktlich an Ihr Ziel bringen. Können Sie uns vielleicht ein Beispiel (Linie, Tag, Abfahrtshaltestelle, Richtung) nennen? Gern kontaktieren wir dann das betreffende Busunternehmen und vermitteln in der Angelegenheit. Vielen Dank. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team
-
Steffen Holzmüller
Im S-Bahnhof Dresden Strehlen sollten mit der Inbtriebnahme der neuen Strassenbahnhaltestelle im Juli 2019 auch Anzeigetafeln angebracht werden oben am Bahnsteig bzw unten im Zugang wenn der Bus bzw die S-Bahn abfährt.Bis heute fehlen diese.
VVO
Hallo Herr Holzmüller, in der Tat sollte direkt im Zugang zum S-Bahnhof einen gesonderten Anzeiger installiert werden. Leider liegt das Projekt derzeit aufgrund ungeklärter Finanzierung auf Eis. Um trotzdem über aktuelle Abfahrten an Haltestellen informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen das Nutzen unserer App. In der Rubrik „Aktuelle Abfahrten“ finden Sie die Echtzeitdaten des gewünschten Verkehrsmittels. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team