Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Draheim

    Ich nutze sehr häufig ihren öffentlichen Dienst und muss mittlerweile echt Mal einiges los lassen, es ist ja teilweise verständlich das Verspätungen vorkommen aber den sollten auch ihre Fahrer sich dem entsprechend verhalten und nicht ständig ausfallend werden. Es ist eine bodenlose Frechheit was man sich als zahlender Kunde von ihren Fahrern gefallen lassen muss gerade bei den enormen und überteuerten Preisen 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

    VVO

    Sehr geehrter Herr Draheim, es tut mir leid, wenn das Verhalten einiger Busfahrer zu wünschen übrig lässt. Damit meinen Sie sicherlich nicht alle Busfahrer, die Sie täglich sicher und pünktlich an Ihr Ziel bringen. Können Sie uns vielleicht ein Beispiel (Linie, Tag, Abfahrtshaltestelle, Richtung) nennen? Gern kontaktieren wir dann das betreffende Busunternehmen und vermitteln in der Angelegenheit. Vielen Dank. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team

  • Steffen Holzmüller

    Im S-Bahnhof Dresden Strehlen sollten mit der Inbtriebnahme der neuen Strassenbahnhaltestelle im Juli 2019 auch Anzeigetafeln angebracht werden oben am Bahnsteig bzw unten im Zugang wenn der Bus bzw die S-Bahn abfährt.Bis heute fehlen diese.

    VVO

    Hallo Herr Holzmüller, in der Tat sollte direkt im Zugang zum S-Bahnhof einen gesonderten Anzeiger installiert werden. Leider liegt das Projekt derzeit aufgrund ungeklärter Finanzierung auf Eis. Um trotzdem über aktuelle Abfahrten an Haltestellen informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen das Nutzen unserer App. In der Rubrik „Aktuelle Abfahrten“ finden Sie die Echtzeitdaten des gewünschten Verkehrsmittels. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Hans

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin heute mit der Linie 88 von S-Bf. Niedersedlitz in Richtung Goppeln (Abfahrt 16:37) gefahren. Der Fahrer hörte lautstark "orientalische" Musik. Ich habe ja nichts dagegen, dass man Musik hört aber. Jedoch sollte man es auch nicht übertrieben.

    VVO

    Hallo Hans, wir haben Ihren Hinweis an das betreffende Verkehrsunternehmen zur internen Klärung weitergegeben. Mit freundlichen Grüßen Anja Baldamus VVO-Team

  • Martin

    Hallo VVO,

    so viele sicherlich viele andere Fahrgäste nutze ich Google Maps für die Routenplanung bzw. Verbindungsauskunft. Mir ist aufgefallen, dass Google Maps keinerlei Reiserouten mit der S1 in Dresden anbietet. Sie wird in keiner der Routen vorgeschlagen, auch wenn es die mit Abstand beste Option wäre. Es scheint so, als ob die S1 in der Routenberechnung von Google Maps nicht existieren würde. Wie ich den Angaben auf Google Maps entnehme, ist der VVO für die Datenzulieferung zuständig. Ich spreche hier sicherlich im Namen vieler anderer Fahrgäste und wünsche eine Nachbesserung.

    Besten Dank

    VVO

    Hallo Martin, die Daten kommen nicht von uns, sondern von der Deutschen Bahn, die diese auch zuverlässig an Google liefert. Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an Google. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Motzi

    Lieber Radeberger,

    da "konstatieren" sie völlig falsch, sonst würde ich nicht von "engagierten Mitarbeitern" und "Anschluss im Blick" schreiben. Mir ging es lediglich darum, manchen den Blick über den "Tellerrand" zu ermöglichen.

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.