Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • der andere (Ex-)S3-Nutzer

    Hallöchen,

    letztens bin ich doch tatsächlich nach langer Zeit mal wieder mit der S-Bahn bzw. konkret mit der MRB vom Hauptbahnhof nach Freital-Potschappel gefahren.

    Dazu mal zwei Dinge:

    1. ich kam mit dem IC aus Berlin. Warum ist die Ankunftszeit des ICs im Hauptbahnhof gleich mit der Abfahrtszeit des Zuges nach Freital? Man muss dann ne gute halbe Stunde "totschlagen". Kann man das nicht besser abstimmen?

    2. in der MRB saß dann eine Reisegruppe von acht Personen, die dann mit Abfahrt alle ihre Döner ausgepackt haben. Das stinkt, kleckert usw... da ich nur zwei Stationen fuhr, habe ich es dabei belassen, der Kontrolleur hat aber auch nichts gesagt. Hier wäre eine ganz klare Ansage des Zugpersonals erforderlich, dass das zu unterlassen ist (steht übrigens auch in den Beförderungsbedingungen).

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Hallo "der Andere (Ex-)S3-Nutzer", ich bitte Sie um Verständnis, dass sich die Fahrplangestaltung vorrangig am Fahrplangefüge innerhalb des Verbundraumes orientiert, d.h. zuerst Anschlussverbindungen von Bus zu Bus bzw. Bus zu Regionalzug/S-Bahn realisiert werden. Ihren Hinweis bezüglich des Verzehrs von mitgebrachten Speisen gebe ich an die Mitarbeiter der Mitteldeutschen Regiobahn weiter. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • Ottendorfer

    Guten Tag wertes VVO Team,
    ich bin gelernter ÖPNV Nutzer und dementsprechend robust, was in meinen Augen nicht angenehmen kann ist die Tatsache das ich als Fahrgast bei einer Verspätung der Zubringer S1 von der Freiberger Straße zum Bahnhof Neustadt (Anschluss RB33 nach Königsbrück) proaktiv reagiere und bei der 10 minütigen Verspätung ein Taxi rufe und den Zug trotzdem nickt bekomme. Dem vorausgegangen war eine Meldung meinerseits über die Hotline des VVO, welche mir versicherte die TP von DB Regio anzurufen (kenne das Spiel, ich bin selber mal Züge im Nahverkehr gefahren). Die 9,70 fürs Taxi interessieren mich nicht, sei es drum, viel mehr stört mich die Tatsache das ich bedingt durch die Lückenhafte Leistung der DB Regio Südost stehen gelassen werde. Abfahrt des Zuges wäre 18;48 diesen Tag gewesen, ich habe noch das Rücklicht (Zg2) bestaunen dürfen. Solche Vorgänge machen wütend, zumal die S Bahn der DB im Vorlauf halt so spät gewesen wäre das ein warten in meinen Augen unverständlich erschien und ich mich deswegen aktiv gekümmert habe. Ich erwarte eine Antwort und eine Besserung künftig, so lange Regio in der HVZ für „sinnlose“ Triebzugtäusche sich 10 Minuten Zeit nehmen kann (für die Wende eines 642 wohlgemerkt LOL) scheinen die Baustellen wo anders zu liegen. Ich wünsche mir Besserungen beim VVO und bei Regio, eventuell klemmt es ja wie so oft in der Kommunikation.

    VVO

    Hallo Ottendorfer, bitte teilen Sie uns noch den Vorfallstag mit. Vielen Dank. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team

  • David Buchholz

    Sehr geehrtes Team des VVO,
    Heute musste ich notgedrungen nach 15 Jahren ca. Mal wieder mit dem Bus fahren, um ein Fahrzeug ab zu holen.
    Somit bin ich wahrscheinlich, mit aktuellen Gegebenheit nicht so sehr vertraut.
    Aber mein Kutscher in der Linie 360 (13:15Uhr von Dippoldiswalde nach Dresden) hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass seltenfahrer wie ich, wahrscheinlich nicht gerne gesehen sind.
    Meine Fahrt 4,50€ wollte ich mit einem 20€ Schein bezahlen, was dem Kutscher eindeutig zu umständlich war. Er sagte mir das nur bezahlt werden darf, wenn kaum Wechselgeld ausgezahlt werden muss. Klar... Steht auch ganz groß überall dran. Für mich war es der kleinste Schein in meinem Portmone.
    Als kleinen Tip! Nicht nur die Preise sind entscheidend ob andere öfter mit dem Bus fahren, sondern auch die Freundlichkeit und Fahrweise der Fahrer.

  • S3-Nutzer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Meine Frau und ich benutzen täglich die Busse des RVSOE und gelegentlich auch die S-Bahn. Sowohl im Berufs- als auch im Freizeitverkehr. Ja, es gibt einige Unzulänglichkeiten. Mache sind hausgemacht (Fahrplan inkl. Umsteigebeziehungen), oft sind es aber auch die Baustellen, welche für durchaus größere Verzögerungen sorgen. Das ist ärgerlich. Oft sind es aber auch einfach die Fahrgäste, welche in Zeitlupe ein- und aussteigen, das Fahrgeld zusammensuchen usw. Und der deutlich größere Teil der Fahrer und Fahrinnen ist sehr freundlich. Es ist immer eine Frage, wie man selbst auftritt. Nochmals herzlichen Dank für die täglichen Leistungen im Verkehr des RVSOE.

    VVO

    Sehr geehrter Herr S3-Nutzer, vielen Dank für Ihren Beitrag und das Lob an die Busfahrer der RVSOE GmbH. Beste Grüße Anja Baldamus VVO-Team

  • Draheim

    Also ich habe ja Verständnis für Verspätungen aber da ich ja täglich über eine längere Strecke die öffentlichen Verkehrsmittel nutze, ist es irgendwann bei diesen hohen Preisen nicht mehr tragbar das täglich mehrere benutze Linien in Freital und Dippoldiswalde Umgebung immer wieder verspätet Fahren und man sich von ihren Fahrern alles an ausreden bis hin zu Beleidigungen gefallen lassen muss das ist mittlerweile eine bodenlose Frechheit und wäre es mir anders möglich würde ich nicht mehr auch nur einen Cent in ihr Unternehmen investieren!!!!

    VVO

    Sehr geehrter Herr Draheim, es tut mir leid, wenn das Verhalten einiger Busfahrer zu wünschen übrig lässt. Damit meinen Sie sicherlich nicht alle Busfahrer, die Sie täglich sicher und pünktlich an Ihr Ziel bringen. Können Sie uns vielleicht ein Beispiel (Linie, Tag, Abfahrtshaltestelle, Richtung) nennen? Gern kontaktieren wir dann das betreffende Busunternehmen und vermitteln in der Angelegenheit. Vielen Dank. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.