Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Pauline
Schönen guten Tag,
ich wollte am 26.8 mit der H/S Pirna Sonnenstein (14:33) fahren. Als aber nur noch ich und 2 andere Mädchen draußen standen machte der Busfahrer die Türen zu und sagte das der Bus zu voll ist und das wir auf den nächsten warten sollen. Ich fand dies sehr unfreundlich da wir Schulkinder sind und doch auch pünklich Machhause kommen sollen. Das Problem war das ich danach ein Artzttermin hatte und diesen dadurch fast verpasst hätte wenn mich nuemand abgeholt hätte.
Mit freundlichen Grüßen Pauline
VVO
Hallo Pauline,
bitte nennen Sie uns noch die Ein- und Ausstiegshaltestelle.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Karl
Ich bin hier ja nur ein Fahrgast.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich an Sie wenden, um auf ein wiederkehrendes Problem in den Zügen der S8 aufmerksam zu machen. In den letzten Sommermonaten ist es mehrfach vorgekommen, dass Züge ohne funktionierende Klimaanlage im Einsatz waren. Die Temperaturen im Zug erreichten dabei teilweise 27-30 Grad, was die knapp 30-minütige Fahrzeit für viele Fahrgäste zu einer echten Herausforderung macht.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in der App eine Funktion einführen könnten, die über den Zustand der Klimaanlagen in den jeweiligen Zügen informiert. Dies würde den Fahrgästen helfen, besser vorbereitet zu sein und eventuell alternative Reisewege zu planen.
Zudem möchte ich anmerken, dass die Versprechen, die bei der Ankündigung der S8 gemacht wurden, bislang leider nicht vollständig eingelöst wurden. Trotz der angekündigten Modernisierungen fällt auf, dass viele Züge immer noch laute Motoren haben (meist mit lauten quietschen), falsche Ansagen, die Sitze abgenutzt sind und das WLAN, wenn es überhaupt vorhanden ist, häufig nur eine sehr geringe Bandbreite bietet. In der App wird zwar angezeigt, dass WLAN verfügbar ist, aber mit einer Geschwindigkeit von meist nur 1-3 Mbit pro Sekunde ist es kaum nutzbar.
Ich hoffe, dass diese Punkte bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt werden und bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
KarlVVO
Hallo Karl,
DB Regio Südost antwortet wie folgt auf Ihr Anliegen:
"Auf der S8 werden sehr häufig Fahrzeuge der U28 eingesetzt. Diese besitzen kein WLAN. Durch die fehlende Spaltüberbrückung der U28 Fahrzeuge können diese außerhalb der U 28 auch nur auf der S8 und RB 71 eingesetzt werden. In letzter Zeit wurden immer wieder Triebwagen mit defekter Klima auf der S8 in der Hauptverkehrszeit eingesetzt, damit man die Doppeltraktion fahren lassen kann. Wir sind an den Problemen dran. Falls der Kunde/die Kunde konkrete Anmerkungen hat, prüfen wir diese gerne und bessern ggf. nach.
Die WLAN-Stärke des Zuges ist abhängig von der Mobilfunkabdeckung entlang der Strecke. In Gebieten mit schlechten Mobilfunkempfang ist demnach auch das W-LAN nicht leistungsfähig."Ihr Wunsch den Zustand der Klimaanlage in der App mit abzubilden, ist zwar wünschenswert, aber leider zu aufwendig in der Umsetzung.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Lutzi Schlolei
Wann änder sich denn die Verspätungsarie auf der Linie 424 + von Nossen nach HbF und umgekehrt? Nicht ein einziger Bus fährt mehr pünktlich? Teilweise Bus über 1h Verspätung oder Komplettausfall, völlig unverständlich Wann ist hier mit einer Lösung zu Rechnen? Jeder Anschluss ins Umland z.Bsp. Wilsdruff oder Klipphausen funktioniert nicht mehr, un man muß 10 km und mehr laufen!
VVO
Hallo Herr Schlolei,
folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM) erhalten:
"Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt und entschuldigen uns in aller Form auch im Namen unseres Fahrpersonals dafür. Leider kommt es durch Unfälle und Stau zu Verspätungen auf der Linie."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Lutz Schlosser
Täglich Verspätungen auf der Linie 424, heute Freitag über 40 min !!!! HBF nach Nossen- Abfahrt 17:04 geplant, Abfahrt 17:44 Uhr !! DANKE für Nichts.
Jeder Anschlussbus ist weg, wie sollen Umländler auf die Dörfer kommen????
Das ist echt Scheisse, der ist diese Woche nicht ein einziges Mal pünktlich gefahrenVVO
Hallo Herr Schlosser,
folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM) erhalten:
"Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt und entschuldigen uns in aller Form auch im Namen unseres Fahrpersonals dafür. Leider kommt es durch Unfälle und Stau zu Verspätungen auf der Linie."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Sören
Hallo, ich wollte heute mit der 424 von Dresden Hbf nach Nossen fahren. Abfahrt 16:04, ich war ca. 10 min früher da. Die 424 stand auch an der Tafel, dass sie in 10 min kommt. Als es 16:04 ist, kommt der Bus nach Nossen einfach nicht! Ich wartete noch weitere 10 min, an der Tafel stand die 424 schon nicht mehr. Als ich in die App schaute, stand bei meiner Verbindung "-28 min". Das heißt, der Bus kam 28 min zu früh und war längst weg. Dies möchte ich hiermit melden. Vielleicht gibt es ja auch ihrerseits eine Erklärung, wie sowas sein kann? Ein Bus, der fast eine halbe Stunde zu früh kommt, damit kann nun meiner rechnen...
VVO
Hallo Sören,
folgende Antwort erhielten wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH:
"Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt und entschuldigen uns in aller Form auch im Namen unseres Fahrpersonals dafür. Leider war an diesem Tag, Stau auf der Autobahn. Die Busse sind mit Verspätung gefahren. Also wurde in der Anzeige, der Bus der vorhergehenden Fahrt mit Verfrühung angezeigt, obwohl er verspätet war."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team