Lob & Kritik
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EH
Hallo,
am 12.07.2022 fuhr ich mit dem RE3 an der Abstellanlage Dresden-Altstadt vorbei und stellte erstaunliches fest. Im Gegensatz zur offiziellen Kommunikation scheint es wohl doch genügend Doppelstockwagen zu geben. Denn ich sah dort mindestens 15 bis 20 Doppelstockwagen.VVO, wo liegt nun das Problem die S1 um einen 5. Wagen zu verstärken? Vielen Dank und ich erwarte eine konstruktive Antwort und keine der üblichen Ausreden, wieso was nicht geht!VVO
Hallo EH, wir sind erstaunt, dass Sie uns immer noch hier und auf anderen Kanälen schreiben, obwohl Sie uns Ausreden oder Ignoranz vorwerfen. Unsererseits ist zu dem Thema bereits alles gesagt und wir haben uns entschieden, auf Ihre Unterstellungen nicht weiter einzugehen. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
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P. Nagel
07.07.2022 - Der Bus 477, Abfahrt 9 Minuten verspätet von Dresden, Bhf. Neustadt, Steig 11, hat nicht an der Haltestelle Reichenberg/Sonnenland gehalten, obwohl die Haltewunschtaste rechtzeitig gedrückt wurde, der Haltewunsch auf dem Bildschirm angezeigt wurde und ich an der Tür stand. Ein Stopp erfolgte erst am Bahnhof Moritzburg - nächste Haltestelle. Der darauf hingewiesene Fahrer entschuldigte sich nicht, sondern behauptete zuerst, es wäre nicht gedrückt worden, (aber auch andere Fahrgäste haben die Anzeige des Haltewunsches gesehen), darauf hin behauptete der Busfahrer, seine Anzeige vorn wäre kaputt. Ich musste mit dem Bus 477 in Richtung Dresden wieder zurück fahren und kam zu spät zur Arbeit.
P. NagelVVO
Sehr geehrte Frau Nagel, der Fahrer der Linie 477 wurde gebeten, zukünftig bei der Bedienung von Haltestellen aufmerksamer zu sein. Außerdem wurde das an diesem Tag eingesetzte Fahrzeug einer Funktionsüberprüfung der Haltewunschanzeige unterzogen. "Für die Ihnen entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen", so die Betriebsleitung der Verkehrsgesellschaft Meißen. Viele Grüße Anja Baldamus VVO-Team
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Herr Erler
Liebe Mitarbeiter des VVO,
Gerade eben (Sa. 9.Juli) habe ich noch einmal meine Verbindung für morgen früh (So. 10. Juli) nach Breslau überprüft. Abfahrt sollte 6:29 Uhr ab DD-Hbf in Richtung Görlitz sein. Für diese Fahrt wird mir angezeigt, daß die Fahrt ausfällt ... ohne Ersatz. Ich habe von diesen Meldungen mit Verlaub gesagt, die Nase gestrichen voll. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht auf ein oder mehreren Linien entweder teils oder ganz der Verkehr ausfällt. dazu gibt es dann die schon üblichen Ausküfte über kurzfristigen Personalmangel, oder erhöhter Krankheitsstand. Das ist doch wirklich nicht mehr akzeptabel! Hat man einerseits keinerlei Reservelokführer mehr, wie es normalerweise Standard sein sollte? Und was sind das anderseits für enorme, Krankheitsausfälle? Einen derartigen Krankheitsstand hat es, wer weiß wann mal gegeben, ich kann mich jedenfalls auf etliche Jahre zurück nicht an derartiges Phänomen erinnern. Nicht einmal in der schlimmsten Grippesaison bzw. generell im Winter hat es dieses Ausmaß gegeben. Ich kann doch auch nicht beim Kauf einer Fahrkarte sagen, auf Grund akuten Geldmangels bin ich gezwungen, kostenlos zu fahren. Diesbezüglich möchte ich gern wissen, wie sie zeitnah dieser Problematik wirkungsvoll begegnen werden! Denn es raubt einen den letzten Nerv, kurz vor der Abfahrt zu erfahren, daß eine Fahrt nicht stattfinden kann. Denn das ist mir in den letzten Wochen und Monaten ausreichend passiert.VVO
Sehr geehrter Herr Erler, ich kann Ihren Unmut verstehen und bedaure, dass Sie in letzter Zeit öfters von kurzfristigen Zugausfällen betroffen waren. Trilex - Die Länderbahn teilt Ihnen Folgendes zum Ausfall des Zuges nach Görlitz am 10. Juli mit: "Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund einer kurzfristigen Krankmeldung des Triebfahrzeugführers kam es zum genannten Zugausfall. In der jetzt beginnenden Urlaubs- und Ferienzeit sind die Personalausfälle nicht immer 1:1 mit Reservepersonal zu kompensieren. Die Einrichtung eines Ersatzverkehrs durch einen Bus war leider nicht möglich." Ich wünsche Ihnen allzeit zuverlässige Verbindungen und gute Fahrt mit den Zügen im VVO. Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team
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Städtebahnfahrer
Hallo Zum 2 Mal in dieser Woche ist die S8 ausgefallen am
Dienstag 9.18 Uhr die Fahrt nach Kamenz und die
Anschlussfahrt nach Dresden wegen Krankheit steht in der
einen APP und an Bahnsteig und an der APP steht Fahrzeug
Schaden was soll man glauben und heute 09.07.2022 8.38
Uhr wieder Zugausfall . Eine Frage soll man schon einen Tag
vorher wenn man Termine z.b. in Dresden hat Fahren oder 3
Stunden eher Fahren .VVO
Guten Tag, wir können Ihren Ärger gut verstehen. Unser Anspruch ist es ebenfalls, rechtzeitig und vor allem korrekt über Ausfälle und Fahrplanänderungen zu informieren. Bitte entschuldigen Sie daher das Missverständnis. Die aktuelle betriebliche Situation ist für uns alle sehr unbefriedigend. Das größte Problem ist derzeit fehlendes Personal. Die Fälle der Krankmeldungen durch Corona sind wieder gestiegen. Gleichzeitig gibt es viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei der DB AG, die für eine längere Zeit krankgeschrieben sind oder wegen gesundheitlicher Einschränkungen nicht als Lokführer arbeiten dürfen. DB Regio stellt zwar beständig neue Mitarbeitende ein und bildet viele neue Lokführer aus. Bis diese aber einsatzbereit sind, vergeht oft eine lange Zeit. Zudem herrscht auch bei den Fahrzeugen eine kritische Situation. Was teilweise ähnliche Ursachen hat, weil auch in den Werkstätten die personelle Situation herausfordernd ist. Entschädigungen können Sie bei den VVO-Kundengarantien einreichen, die die DB Regio bearbeitet und Ihnen dann für jede ausfallende Fahrt ein Garantieticket zukommen lässt. Viele Grüße Jana Findeisen VVO-Team
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Sarah
07.07.2022, 08:00 Uhr, Haltestelle Wilsdruff Markt
Alle Haltestellen werden von LEEREN Reisebussen blockiert, zur vollen Stunde ist es sowieso immer voll- warum kommt man auf die Idee 100+ Kinder genau dann dort abfahren zu lassen?. Linie 333 Richtung Dresden hält nicht sondern fährt einfach weiter. Nicht etwa eine Runde um den Markt bis ein Bus Platz macht, er fährt einfach die Route ohne die wartenden Fahrgäste einzusammeln.
Hier fahren jeden Tag die gleichen Kinder, Rentner, arbeitende Leute mit. Jeden Tag. Die Menschen müssen zur Schule, Arbeit, Arzt usw. Gott bewahre der Fahrer muss mal 2 min warten. Einfach unmöglich diese ist-mir-doch-egal Einstellung. Bei weitem nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe mit euch. Von der unfreundlichen und teils rassistischen Manier der Fahrer mal ganz zu schweigen. Es wundert mich überhaupt nicht, dass man nur mit dem 9€ Ticket die Menschen noch in den ÖPNV bekommt. 90€ sind Wucher für die mangelhafte und teils ganz fehlende Leistung. Kann es kaum erwarten meinen Umzug hinter mir zu haben und nur noch ab und zu DVB nutzen zu müssen.VVO
Hallo Sarah, das betreffende Busunternehmen, die RVSOE, teilt Ihnen mit: "Unsere Fahrerin wurde entsprechend über das Verhalten/Reagieren in solchen Situationen belehrt. Die Haltestelle wurde tatsächlich durch einen Reisebus blockiert, so das ein Heranfahren nicht möglich war und Fahrgäste somit zurückblieben. Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen und danken dennoch für die Mitteilung, so können wir daran arbeiten im Sinne unserer Kunden besser zu werden." Freundlich grüßt Anja Baldamus VVO-Team