Lob & Kritik

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Joanne-Collin Sahin

    Der Bus 446 ist am 17.07.2023 um 6:30 Uhr. Einfach vorbeigefahren ohne anzuhalten. Zudem kam der Bus 2 Minuten zu früh und hat seine Frist nicht eingehalten. Ich hatte keine Möglichkeit in den Bus zuzusteigen und der Busfahrer hat mich stehen sehen.

    VVO

    Sehr geehrte Frau Sahin,

    die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) hat Ihr Anliegen geprüft und ausgewertet.

    "Wir bitten Sie diesen Vorfall zu entschuldigen. Mit dem betreffenden Fahrpersonal wurde ein klärendes Gespräch geführt", so die VGM.

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Bernd Thielbeer

    Leider weiß die DB Fahrplanauskunft noch nichts von den Fahrplanänderungen auf der MRB Linie RE3 und der S3 vom 20.07. bis 27.09.2024.

    Und das eine halbe Woche vor dem Baustart.
    Nicht jeder schaut beim VVO oder der MRB, sondern die meisten Reisenden von außerhab schauen bei Bahn.de und buchen dort ihre Verbindungen.

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

    VVO

    Sehr geehrter Herr Thielbeer,

    wie wir Ihnen bereits via Facebook gesagt haben, sehen wir das genauso und haben dies angemahnt. Die Verantwortung dafür liegt jedoch beim Infrastrukturbetreiber, der die Maßnahmen koordiniert und den Unternehmen, das uns dafür Daten liefern muss.

    Unsere Fahrplaner haben erst einmal eine händische Zwischenlösung gebaut, damit wir die Fahrgäste auf unserer Internetseite informieren können.

    Wenden Sie sich für bahn.de bitte direkt an die DB InfraGO.

    Freundlich grüßt

    Annja Baldamus
    VVO- Team

  • Anonym

    Es wäre sinnvoll den Zugverkehr der S8 komplett einzustellen und einen Busnotverkehr, wie damals bei der Städtebahn, einzurichten. Dieser würde wenigstens funktionieren!

  • Herr S

    Am 26.08. war ich mit meiner Tochter und ihrem Kinderwagen auf dem Wochenmarkt in Pirna. Für die Heimfahrt nutzten wir die Linie 234, 10:08 Uhr ab Robert-Koch-Straße. Hier fuhr an diesem Tag ein Hochbodenbus mit Stufen. Der Fahrer bot direkt an, beim Einstieg mit dem Kinderwagen behilflich zu sein. Dankend lehnte ich ab, da ich es allein geschafft habe. An dieser Stelle vielen Dank an den Fahrer!

    Nach dem Einstieg von Touristen am Pirnaer Busbahnhof machte er noch etwas touristische Erklärung. Auch hierfür ein Lob.

    Ich hoffe, dass der betreffende Fahrer weiterhin viel Spaß an seiner Arbeit hat wie an diesem Tag.

    VVO

    Hallo Herr S,

    vielen Dank für die netten Worte, gern geben wir diese an den Busfahrer weiter.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.


    Liebe Grüße

    Julia Kiehn
    VVO-Team

  • N.B.

    Ich habe eine Beschwerde,die betrifft die Linie 65 nach Blasewitz.Zuerst finde ich es unmöglich,dass man im Bus keine Tickets lösen kann.Auserdem waren der Busfahrer und sein Kollege extrem unhöflich und konnten uns nicht mal Auskunft geben, dass wir zum Ticketkauf bis zum Bahnhof müssen und dort am Automaten die erst kaufen können.
    Vielleicht sollten sie ihren Fahrern noch einmal eine Lehrstunde geben,wie man mit Kunden umgeht.

    VVO

    Guten Tag N.B.,

    die Dresdner Verkehrsbetriebe AG bittet Sie um genaue Angaben, wann Sie die Linie 65 genutzt haben. Bitte teilen Sie uns bzw. der DVB AG deshalb mit, an welchem Tag, von welcher Haltestelle und zu welcher Zeit Sie abgefahren sind.

    Die Leistungen auf der Linie 65 erbringt ein von der DVB beauftragtes Unternehmen. Der Kundenservice der DVB kann dann erfragen, mit welchem Fahrzeug das Unternehmen unterwegs war (Ticketautomat) und mit dem betreffenden Fahrpersonal Rücksprache halten.

    Vielen Dank.

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

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