Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Jan Vrobsky
Die Busse der RVSOE sind im Sommer eine absolut unfähig. Wenn es draußen 35C gibt, drinne ist es wie in einem Backoffen, gefühleweise mindestens 10 Grad mehr! Die höhsttemperaturen sind doch vorgeschrieben - wie kann es heutzutage sein, dass ein Bus ohne Fahrgast Klima / kapute Klima / schwache Klima (meistenst nur für den Fahrer der genauso schwizt wie wir) überhaupt fahren dürfen?
Liebe VVO, sie erhöhen die Ticktepreisen regelmäßig, das Geld scheint aber nicht in die Arbeitsmittel zu gehen! -
Kerstin Priesnitz
Hallo,
heute morgen kamen 2 Busse (760) an die Knorpelschänke in Feldschlösschen (7:03 und 7:04). Beide waren so voll, dass mein Sohn und weitere 3 Kinder nicht mitgenommen wurden. Der nächste wäre erst halb 8 gekommen und mein Sohn somit zu spät zur Schule! So etwas kam wohl schon öfter vor. Ich finde es ein Unding Schüler einfach stehen zu lassen!
Dazu kommt, dass mein Sohn (am selben Tag!) auf dem Rückweg (13:12 ab August-Bebel-Strasse, 760) zusammen mit seinem Kumpel vorzeitig austeigen musste, weil sie angeblich die Tür blockiert haben. Und das ohne Vorwarnung! Ein absolutes No-Go!
Es macht mich sehr traurig und wütend, wie hier mit unseren Kindern umgegangen wird.VVO
Sehr geehrte Frau Priesnitz,
wir haben die Regionalbus Oberlausitz GmbH zu Ihren beiden Anliegen befragt.
Überfüllung Buslinie 760
Die genannten Busse sind beide regelmäßig gut gefüllt. Es sind jedoch bereits große Gelenkbusse im Einsatz und weitere Fahrzeuge nicht verfügbar. Die RBO empfiehlt deshalb als alternativen Zustieg in die Linie 760 um 6:57 Uhr die Haltestelle Feldschlösschen Grenzweg.
Verweis der beiden Kinder aus dem Bus:
Mit dem Busfahrer wurde Rücksprache gehalten und er schilderte den Sachverhalt so:
Ein Kind, mutmaßlich der Kumpel Ihres Sohnes - behinderte ständig absichtlich das Schließen der Tür. Somit konnte der Bus nicht losfahren. Daraufhin ermahnte der Fahrer den Schüler und verwies ihn nach erneutem Behindern des Schließmechanismus aus dem Fahrzeug. Ihr Sohn ist einfach mit ausgestiegen, obwohl er nicht gemeint war.Die RBO bittet um Verständnis.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Andreas R.
Der Tag fängt wieder überdurchschnittlich mit DBRegio an😡, 3 von 4 Toiletten in der S1 gesperrt, vierte keimig und beschmiert
-
Julia Mothes
Hallo liebes VVO-Team,
wir sind gestern (30.08.2024) mit dem EV 4 vom Weinfest bis zur Moritzburger Straße gefahren. Ab der Moritzburger Straße wurde uns eine Verbindung mit der Linie 400 nach Friedewald um 0:02 Uhr in der VVO App angezeigt.
Wir haben eine halbe Stunde gewartet, doch der Bus kam nicht und in der VVO App stand auch kein Ausfall.
Wir haben uns dann ein Taxi gerufen, da es keine weiteren Verbindungen nach Friedewald gab.
Können Sie mir bitte eine Adresse geben, wo ich die Taxirechnung einreichen kann?VVO
Sehr geehrte Frau Mothes,
folgende Antwort haben wir von dem betreffenden Verkehrsunternehmen, die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM), erhalten:
"Aufgrund eines Fahrzeugdefektes konnte die Fahrt der Linie 400 am 31.08.24 um 00:02 Uhr Richtung Dippelsdorf leider nicht durchgeführt werden. Wir bedauern den Sachverhalt und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Eine Erstattung der TaxiRechnung ist nicht möglich, wir bieten Kundengarantie an. Dazu soll die Kundin unser beigefügtes Formular nutzen."
Das Formular finden Sie hier: https://www.vg-meissen.de/service/kundengarantie.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team
-
Pauline
Hallo, ich meld mich nochmal wegen der Ein und Ausstiegsstelle.
Ich bin in Heidenau an der Gabelsbergerstraße eingestiegen (wollte ich eigentlich einsteigen ging ja aber nicht weil der Busfahrer meinte das der Bus voll ist). Meine Austiegsstelle wäre Altlockwitz gewesen.VVO
Hallo Pauline,
danke für die Rückmeldung.Die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH hat uns wie folgt geantwortet:
"Laut den Daten unseres Fahrgastzählsystems war die Kapazität des Busses bereits vollständig ausgelastet. Des Weiteren gilt, dass der Sichtbereich des Fahrers durch Fahrgäste nicht beeinträchtigt werden darf. Somit kann unser Personal bei Beeinträchtigungen oder Gefährdung der Fahrgäste oder des Fahrers die Mitfahrt verweigern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team