Lob & Kritik
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Fahrgast S8
Hallo, ich möchte an Dieser Stelle einmal ein großes Lob aussprechen.
Ich bin am Montag dem 16.9 früh halb 7 mit der S8 ab Kamenz und gegen Nachmittag mit der RB33 unterwegs gewesen und traf beide Male auf eine junge super liebe und freundliche Kundenbetreuerin. Etwas kleiner, blonde Haare aber immer ein Lächeln im Gesicht, egal wie voll der Zug ist oder wie muffelig manch Fahrgast. Sie stand einer älteren Dame zur Seite als diese eine Auskunft zu ihrem Anschlusszug benötigte und selbst das tat Sie mit einer Ruhe, Gelassenheit und einem Lächeln auf den Lippen. Hervorragend. Da können sich manch andere eine Scheibe von abschneiden.
Andere rennen da nur genervt durch oder verkrümeln sich in ihrem Abteil.VVO
Hallo Fahrgast S8,
gern leite ich Ihr Lob an die DB Regio Südost weiter.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Katja
Hallo, meine Tochter fährt seid zwei Jahren mit dem Bus 520 von BiW nach DD, um 6:37 ab Großröhrsdorf. Einen Sitzplatz zu bekommen ist so gut wie nie, aber seid geraumer Zeit ist der Bus so voll,das sie schon kaum hineinkommt und an der Tür stehen muss.
Ich finde es ist eine Zumutung für alle Fahrgäste und von Sicherheit brauchen wir da auch nicht mehr sprechen. Können wir da irgendwas machen?
Liebe Grüße und eine schöne WocheVVO
Hallo Katja,
die Regiobus Oberlausitz GmbH teilt Ihnen mit:
"Ein Großteil unserer Fahrzeuge ist mit automatischen Fahrgastzählsystemen ausgestattet, diese haben wir ausgewertet und festgestellt, dass die Maximal-Belegung des Fahrzeugs in den vergangenen sechs Wochen bei 50 Fahrgästen lag.
Von uns wird auf dieser Fahrt ein Solobus mit 12 Meter Länge eingesetzt. Dieser bietet -laut Zulassung- eine Kapazität von ca. 90 Personen (ca. 40 Sitz- und ca. 50 Stehplätze). Je nach Fahrzeughersteller können hier Abweichungen in Höhe von einigen wenigen Fahrgästen entstehen. Das heißt, dass die Fahrzeuge zu keinem Zeitpunkt überfüllt sind.
Subjektiv entsteht hier leider jedoch oft ein Eindruck hoher Fülle, da wir immer wieder Probleme haben, dass die Fahrgäste nicht nach hinten durchrutschen, die Taschen auf dem Sitz danebengestellt werden (wodurch dieser nicht besetzt wird) oder auch die Rucksäcke der stehenden Fahrgästen nicht abgenommen werden.
Weiterhin setzen wir auch des Öfteren sogenannte „LowEntry"- Fahrzeuge ein. Diese haben hinter der 2. Tür zwei Treppenstufen, der Ein- und Ausstieg ist trotzdem barrierefrei möglich. Insbesondere hier haben wir oft das Problem, dass die Plätze hinter den Treppenstufen nicht besetzt werden bzw. nicht ordentlich nach hinten durchgerückt wird.
Von einer Gefährdung der Fahrgäste kann somit zu keinem Zeitpunkt gesprochen werden.
Sollte es wirklich einmal vorkommen, dass nicht alle Fahrgäste im Bus mitgenommen werden können, bitten wir um Mitteilung des genauen Datums sowie der Uhrzeit und Einstiegshaltestelle.
Wir bitten um Verständnis."
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Anneliese Berger
Sehr geehrte Damen und Herren,
die aktuelle Ersatzhaltestelle Rathausstraße Richtung Lockwitz geht garnicht. Es kann kein Bus richtig anhalten, da die Haltestelle viel zu klein ist. Davor parken Autos und dahinter ist gleich die Baustelle. Seit Montag bin ich 3 mal mit der Linie 66 gefahren. Egal ob DVB oder RVSOE kein Bus konnte richtig halten. Ich bin geheingeschränkt und mit einem Rollator unterwegs. Trotzdem muss ich mal ein Lob aussprechen. Der Fahrer (14:42 Uhr) der RVSOE hielt gestern an und ist ausgestiegen, um mir mit meinem Rollator zu helfen, da es keiner der Fahrgäste hinbekommen hat mir zu helfen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bitte Sie, das Lob weiter zu geben.
Ich hoffe, sie ändern was an der Situation mit der Haltestelle!
Vielen DankVVO
Hallo Frau Berger,
wir haben Ihren Hinweis an die DVB AG weitergeleitet.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Carsten
Hallo,
im Radio wurde heute Nachmittag vermeldet, dass ab morgen (18.09.) zwischen Bischofswerda und Bautzen ganztägig SEV eingerichtet ist. Weshalb sind diese Informationen nicht aus der VVO-Fahrplan- / Verbindungs - Auskunft ersichtlich? Wie steht es um die abgegebene Informations-Garantie des VVO?
CarstenVVO
Hallo Carsten,
die Eintragung von Fahrplanänderungen werden durch die Verkehrsunternehmen selbstständig vorgenommen. Eine Kontrolle unsererseits kann leider nur stichprobenartig erfolgen. Die Informationsgarantie greift daher nicht.Wir werden trilex um eine sofortige Einstellung bitten. In der VVO-Fahrplanauskunft sind die korrekten Daten aber abrufbar.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Marius
Ich bin berufstätig und mir ist heute morgen meinen Bus, auf den ich angewiesen bin um pünktlich 6 Uhr auf Arbeit zu sein, 3 Minuten zu früh vor der Nase weggefahren. Das ist wiederholt vorgekommen und nicht nur ich bin der Leidtragende! Ich habe einen 2 Minuten Fußweg zum Bus und normalerweise schaff ich diesen auch, wenn er nicht zu früh kommt und einfach weiter fährt, obwohl der Busfahrer mich und auch andere Rennen gesehen hat. Es gab auch andere Vorfälle, bei denen Abends nicht bis zur angegebenen Endhaltestelle gefahren wird, sondern alle eher Aussteigen müssen, damit der Busfahrer eher Feierabend machen kann. Die Bequemlichkeit der Busfahrer in Freital, vorallem die Linie 161 ist betroffen, ich finde es schade, dass ich jeden Monat dafür Geld bezahle und dann so behandelt werde..