Lob & Kritik
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Pendler S8
Hallo,
ich wollte darauf aufmerksam machen das bereits mehrfach bei Umstellungen des Fahrplans der S8 nach Kamenz Änderungen nicht an die Fahrgäste kommuniziert wurde . Zuletzt heute ein Zug entfällt aufgrund technischen Defekts, was gut kommuniziert wurde. Nicht kommuniziert wurde jedoch das der folgende Zug den halt DD Mitte entfallen lässt.
Die Mitarbeiter vor Ort konnten diese Änderung nicht kommunizieren da sie diese Info selbst nicht hatten. Haben dann noch versucht schnell (innerhalb einiger Minuten) Alternativen zu nennen). In DD Neustadt waren dann die Anzeigen noch falsch. Auch hier haben die Mitarbeiter versucht noch alle Fahrgäste einzusammeln die nach Kamenz wollten.
Ausfällt kann es immer geben, aber es wäre schön wenn die Kommunikation der Änderungen so rechtzeitig weitergegeben werden könnten das man tatsächlich Möglichkeit hat sich auf die Änderung einzustellen. Bestenfalls indem die eigenen Mitarbeiter informiert werden.
Ich hoffe das es hier Verbesserungen geben wird.
Danke
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Tilo pietzsch
Zug von Coswig nach Pirna Verspätung (23:40 statt 23:30 Uhr ist noch akzeptabel) Hbf Dresden: 23:57 Uhr: "Alle aussteigen! Feueralarm!" - akzeptabel planmäßige Abfahrt 0:12 Uhr; Bahnhof musste verlassen werden! 0:13 Uhr Sicherheitskräfte weißen Reisende aus dem Bahnhof, an anderem Eingang ist Zugang möglich, 0:15 Uhr fährt Zug nach Pirna ab,. Anzeige am Bahnsteig: Abfahrt verspätet: 0:28 Uhr
Resigniert Personen sehen abfahrenden Zug, manche gehen, schimpfen u.a.
Nächster Zug um 1 Uhr, derzeit mit 15 Minuten Verspätung angegeben.
Wie sieht in derartigen Fällen eine Stellungnahme aus?
Was, wenn mein Arbeitgeber eine Stellungnahme verlangt?
Bezahlen Sie ein Taxi, dass ich pünktlich zum Job komme?
Mit noch freundlichen Grüßen (1:08 Uhr)
Tilo PietzschVVO
Sehr geehrter Herr Pietzsch,
wir haben den DB Regio Südost Kundendialog zu Ihrem Vorfall um Stellungnahme gebeten:
Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise von Coswig nach Pirna durch den Feueralarm am Hauptbahnhof Dresden so unglücklich verlaufen ist.
Leider war es aufgrund des Brandalarms nicht möglich, den Zugverkehr wie geplant aufrechtzuerhalten. In einem solchen Ausnahmefall kommt es oft dazu, dass sich Züge vor dem Bahnhof stauen und sich die Abfahrten verzögern. Unsere Anzeigetafeln und technischen Systeme stoßen in solchen Fällen an ihre Grenzen, was dazu führen kann, dass die Informationen auf den Anzeigen nicht immer in Echtzeit aktualisiert werden können.
Wir bedauern, dass Sie durch diese Umstände Ihren Anschlusszug verpasst haben und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Eine Erstattung oder die Anwendung unserer Kundengarantien ist jedoch bei Fällen höherer Gewalt wie einem Feueralarm leider nicht möglich.
Sollte Ihr Arbeitgeber eine Stellungnahme verlangen, können Sie sich gerne mit dieser E-Mail an uns wenden, damit wir eine entsprechende Bestätigung ausstellen.
Wir hoffen, dass Ihre künftigen Reisen mit uns reibungslos verlaufen."
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
René Lukoschat
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit kommt es vor, dass der Schulbus SV191 Naustadt - EOK Ullendorf bis zu 30min Verspätungen hat. Die Kinder stehen an den Bushaltestellen, dass Handynetz ist bekannterweise in Naustadt nicht immer das beste, so dass die Kinder in der App schauen können. Zum Glück zeigt die Schule aktuell noch Verständnis dafür. Ich hoffe die Lage ändert sich wieder, und die Kinder kommen pünktlich in die Schule. Es ist schon vorgekommen, dass wir Eltern die Kinder dann privat gefahren haben. Vielleicht gibt es aktuell eine Erklärung dafür.VVO
Sehr geehrter Herr Lukoschat,
die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH bedauert den geschilderten Sachverhalt:
"Die einzelnen Fahrten, die unsere Fahrpersonale an einem Dienst fahren, werden nach vielen Erfordernissen (vorgeschrieben Fahrzeiten, Pausenregelung, möglichst wenige Leerfahrten u.v.m.) geplant.
Vor der Schulbusfahrt SV 191 ist eine Fahrt von Wilsdruff nach Meißen im Plan und auf dieser Fahrt kommt es derzeit durch Stau zur Verspätung. Grund für die Verspätung sind Baustellen. Leider gibt es derzeit sehr viele Baustellen, so dass eine Planung der Schulbusfahrt auf einen anderen Dienst nicht grundsätzlich eine Verbesserung bringen könnte."
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Torsten
Großes Lob an alle Busfahrer im Großbereich Pirna, Sie leisten sehr gute Arbeit und ich bin sehr sehr zufrieden!
Es gibt nur einen einzigen Punkt der mich schon lange stört. Ich nutze die Linie 241. Die Taktung ist gut, oft im Halbstundentakt. Aber ausgerechnet wenn viele Feierabend haben fährt der Bus ab Pirna nur im Stundentakt. Das verstehe ich nicht!
Konkret: Von Pirna nach Bad Schandau 14.43 Uhr, der nächste 15.43.
Ich komme mit der H/S kurz nach 15 Uhr auf dem ZOB an und sitze dann im Winter 40 Minuten auf dem "sehr gemütlichen Busbahnhof". Und ich bin nicht der einzigste! Hier fehlt eindeutig 15.13 Uhr eine Abfahrt.
Nach 15.43 Uhr fährt der Bus wieder aller halben Stunden und die sind fast leer.
Viele Schulkinder nutzen diese Strecke und würden sich vielleicht auch freuen wenn nach 15 Uhr ein Bus nach Bad Schandau über die Dörfer fährt.
Vielleicht könnte man bei zukünftigen Fahrplanwechseln darüber nachdenken?
Ansonsten ist der Takt auf der Strecke wirklich gut!
Dankeschön!VVO
Hallo Torsten,
folgende Antwort haben wir von der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH erhalten:
"Vielen Dank für das Lob und die Anregung zur 241, die wir bei einer möglichen zukünftigen Umgestaltung der Linie gern aufgreifen. Aktuell sind Änderungen aufgrund der bestehenden Randbedingungen bezüglich Schulzeiten o.ä. nicht uneingeschränkt möglich."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Feister
Habe dem Fahrer Linie 461,12Uhr, Zabeltitz-Großenhain mitgeteilt,dass wir den Anschluss 450 an der Hohen Straße nach Nünchritz bekommen müssen. Er meinte kein Problem-Vor unserer Nase fuhr die 450 weg u trotz Gruppenfahrtanmeldung u Anruf beim Vvo mussten wir mit 30Kindern in der Sonne 1h auf den nä Bus warten. Service geht anders. Finde diese Art und Weise einfach unmöglich. Warum melde ich dann an,wenn eh keiner der Busfahrer informiert ist?
VVO
Hallo Frau Feister,
folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM) erhalten:
"Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt und entschuldigen uns in aller Form auch im Namen unseres Fahrpersonals dafür. Auf Nachfrage bei der Firma Weigt hat der Fahrer dies schlichtweg vergessen, da es ihm schon früh morgens mitgeteilt wurde."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team