Lob & Kritik
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H.
Hallo VVO-Team,
wie lang soll denn die Eingleisigkeit auf der S3/RB30 noch andauern? Die dadurch entstehenden Verspätungen sind nicht so prickelnd, weil alle Züge aufeinander warten müssen.
In der DB-App steht der 20.08. als voraussichtliches Datum? Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Mit freundlichen Grüßen.
H.VVO
Hallo H.,
unser Stand ist ebenfalls, dass der Austausch der Schadschwellen in Freital-Potschappel, die die Eingleisigkeit zwischen Tharandt und Freital-Potschappel verursachen, bis spätestens 20. August erfolgen soll.
Dies sehen wir ebenfalls kritisch, haben aber leider keine Handhabe dagegen, zumal das normale Zugprogramm -ggf. mit leichten Verspätungen- grundsätzlich weiterhin fahrbar ist.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Kleinerreiser
Hallo, ich fuhr mit der S 8 am Samstag, 26.7.2025 um 22.50 Uhr ab Dresden Klotzsche bis Radeberg nach Hause. Ab Radeberg fuhr ich mit dem Schienenersatzverkehr weiter nach Großröhrsdorf. Diese Fahrt war eine Zumutung. Der Busfahrer wahr unwahrscheinlich schlecht gelaunt und mürrisch gegenüber den Fahrgästen. Die Gepäckablage war bestückt mit dem Wischeimer. Der Fahrstil bestand aus "Gas - Bremse". An der Haltestelle August-Bebel-Straße in Radeberg wurde eine Reisende des Busses verwiesen. Sie hatte sich lediglich mit einem anderen Fahrgast über die unhöfliche Art des Busfahrers unterhalten. Diese Behandlung war für mich vollkommen unverständlich. Am Sonntag bin ich zur gleichen Uhrzeit mit dem Schienenersatzverkehr - diesmal mit einem anderen Unternehmen - gefahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte eine sehr angenehme Heimfahrt.
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Lokbespannte
Guten Morgen,
gibt es eine Karte was am Tag der Schiene im Vvo veranstaltet wird?
Mit freundlichen GrüßenVVO
Guten Tag # Lokbespannte,
zum Tag der Schiene werden wir 150 Jahre Bahnhof Pirna feiern. Details dazu folgen noch.
Eine deutschlandweite Übersicht und die aktuell schon bestehenden Angebote finden Sie unter https://tag-der-schiene.de
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Martin C.
Plusbus 535 nach Kamenz am 23.07.2025, Abfahrt 15.46 Uhr am Bahnhof Bischofswerda.
Komme vom Zug und sehe den Bus stehen, mir wird die Türe geöffnet und ich werde vom Busfahrer in forschen Ton gefragt, was ich hier bitte will, der Einstieg ist am Steig 2! Bin dorthin, beim Einstieg hat er mir dann noch kurz erklärt, dass das Ticket-Scannen nur am richtigen Standort funktioniert.
Mag sein. Aber ich möchte bitte nicht vorher erstmal angegangen werden, wegen einem Grund/Problem was ich gar nicht kenne! Das hätte der Busfahrer mir auch beim ersten Kontakt kurz erklären können und mich freundlich zum Bussteig für die Abbfahrt zu bitten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Fahrgäste oft nervig sein können und der Arbeitstag stressig ist aber ich erwarte vom Personal einfach im Kundenkontakt ein gewisses Maß an Sachlich- und Höflichkeit, so wie ich auch jedem Menschen höflich gegenübertrete. Solche Momente sind unnötig, bringen niemanden weiter und können Einem den ganzen Tag vermiesen.
Ich hoffe die Kritik kommt an.
Mit freundlichen Grüßen.VVO
Sehr geehrter Herr C.,
folgende Antwort haben wir vom betreffenden Verkehrsunternehmen, der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO), erhalten:
"Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt ist und es bisher noch keine derartigen Beschwerden über ihn gab. Zu dem dargestellten Sachverhalt wurde unser Mitarbeiter selbstverständlich befragt. Er kann sich an eine solche Situation nicht erinnern. Er habe keinen Konflikt mit einem Fahrgast in Bischofswerda wahrgenommen."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Steffen
Kunden Center im Hauptbahnhof.Die DVB hat ja vor dem Hauptbahnhof Dresden das Kundencenter dauerhaft geschlossen.Es wäre mal an der Zeit ,das der VVO nun eins im Hauptbahnhof selber eröffnet.Oder wenn dies nicht geht in Kombination mit der DB im Reisezentrum oder mit der Tourist Info.Zumal im Januar die Fusion mit dem ZVON erfolgen soll.
VVO
Hallo Steffen,
vielen Dank für Ihre Anregung. Eine Verlagerung des bestehenden VVO-Services oder eine Ausweitung sind derzeit jedoch, auch aus budgetären Gründen, nicht geplant.
Wir geben Ihre Idee aber an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Anja Baldamus
VVO-Team