Lob & Kritik

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Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Richter

    Buslinie 78 heute früh...planmäßige Abfahrt 6.36 Uhr kam schon 6.34 Uhr und wartete auch nicht bis 36. Desweiteren öffnete der Busfahrer nicht die Tür wo ich einsteigen wollte, auch beim Aussteigen ließ er erst die hintere Tür zu wo ich stand. Ich bin mir sicher das er das mit Absicht gemacht hat, weil das der Busfahrt ist über den ich mich schonmal beschwert habe. Ich fühle mich wieder genötigt und auch langsam bedroht, denn als ich dann aus dem Bus ausstieg und am Bus vorbeilief ist der Bus extra stehengeblieben und der Busfahrer hat mich böse angeguckt und von oben bis unten gemustert. Außerdem ist er dem Wetter unangemessen gefahren.
    Ich fordere Sie auf gegen diesen Busfahrer vorzugehen.
    Danke

    VVO

    Sehr geehrte Frau Richter,

    wir bedauern den geschilderten Sachverhalt. Damit der Fahrer ermittelt werden kann, teilen Sie uns bitte per E-Mail mit, an welcher Haltestelle und in welche Richtung Sie in den Bus der Linie 78 einsteigen wollten. Bitte geben Sie als Betreff die Vorgangsnummer 230462 an.


    Liebe Grüße

    Julia Kiehn
    VVO-Team

     

     

     

  • Juliane

    Ein dickes fettes Lob an den Schaffner der heute Morgen auf der S1 nach Meißen Dienst hatte. Bin 6:25 in Strehlen eingestiegen und hab mich schon am nächsten Halt über die Ansage „gewundert“ mit voller Freude und Elan dabei-sowas hebt direkt die Laune. Danke für solch motivierte Arbeit!

    VVO

    Hallo Juliane,

    wir danken Ihnen für das Lob und geben es gern an die DB Regio Südost weiter.


    Viele Grüße

    Julia Kiehn
    VVO-Team

  • Krotov

    Besuch des VVO Service Centers am 03.02. und 04.02. ca. 17 Uhr in Freital Deuben.
    Leider mussten meine Frau und ich bei einem Besuch im Service Center sehr schlechte Erfahrungen machen.
    Es ging um die Abholung von Ausbildungstickets.
    Die Mitarbeiterin des Centrums war am ersten Tag sehr genervt von den Anliegen meiner Frau. Wahrscheinlich war sie gerade von einem privaten Telefonat, das Sie gerade führte abgelenkt und füllte sich gestört. Service Center war leer. Ihre Antwort war das sei nicht ihre Aufgabe und meine Frau sollte sich an die Zentrale wenden, sie könne nicht weiterhelfen. Zitat: „Wir stellen hier nicht aus.“ Punkt.
    Kundenservice in Service Center, in meinen Augen, ist etwas anderes, man muss den Kunden helfen und nicht einfach wegschicken, so tun „geht mich nicht an“, ich bin hier für was anderes als Kunden beraten und beim Problemen helfen. Sehr verärgert ist meine Frau nach Hause gefahren, hat sich mit der Zentrale in Verbindung gesetzt und das Problem mit der Fahrkarte wurde von der freundlichen Zentrale gelöst, wir müssen die Ersatzkarte am nächsten Tag im Service Center in Freital Deuben abholen.
    Am nächsten Tag war ich der Mensch, der einen schlechten Service von VVO Service Center Deuben erleben sollte. Schon bei der Begrüßung habe ich gespürt, dass vor mir die gleiche Mitarbeiterin hinter Tressen sitzt, die gestern meine Frau bedient hat.
    Mein Anliegen war die Ersatzkarte (Bildungsticket) abzuholen, danach habe ich sie gefragt ob ich die Karte abholen kann. Wir stellen hier nicht aus, Sie sind hier falsch, ohne zu fragen warum es geht habe ich auf meine Anfrage als Antwort bekommen.
    In einem Ton, wo man am liebsten sofort gehen und nicht wiederkommen möchte! Was fehl ihnen an hier aufzukreuzen.
    Zum Glück hatte ich ausgedruckte E-Mails von der Zentrale. Mit einem sehr unzufriedenen Eindruck hat die Mitarbeiterin den Zettel mit Mail entgegengenommen und auf einmal habe ich das Ticket bekommen, ich war erleichtert. Nach meiner Frage wie ist ihr Name und mit wem habe ich die Ehre, bekam ich keine Antwort, logisch, bei so einem Umgang mit Kunden würde ich meinen Namen geheim halten.
    Ich denke, dass die Mitarbeiterin, die ihr Name mir nicht verraten hat, ist falsch an ihrem Platze in Service Center und die Arbeit mit Menschen, die in Service Center sehr wichtig ist, ist nicht für Sie. Das habe ich ihr dann auch gesagt. Sie meinte, wenn ich der Meinung bin, dann ist das so. Kundenservice muss verbessert werden, es gibt andere Mitarbeiter mit denen wir viel bessere Erfahrungen haben, ich hoffe, dass Sie entsprechend auf meinen Brief reagieren.
    Vielen Dank.

    VVO

    Sehr geehrter Herr Krotov,

    foldende Antwort haben wir von der RVSOE erhalten:

    " Wir danken Ihnen für Ihr Schreiben und möchten uns zunächst aufrichtig für die negativen Erfahrungen bei den Kunden entschuldigen, die sie in unserem Servicebüro Freital machen mussten. Ihr Feedback ist für uns von größter Bedeutung und hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
    Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Kunden nicht den erwarteten Kundenservice erhalten haben. Der geschilderte Vorfall entspricht nicht unseren Standards und Vorstellungen eines kundenorientierten Umgangs. Wir werden den Sachverhalt umgehend intern prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich ein derartiger Vorfall nicht wiederholt.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, die betreffenden Kunden trotz dieses Vorfalls, in Zukunft von unserem Kundenservice überzeugen zu können."


    Viele Grüße

    Julia Kiehn
    VVO-Team

  • F. Richter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 5.2. bin ich um 21.12 Uhr in die Linie 78 an der Haltestelle -Silberdiele- Liegau Augustusbad eingestiegen und wollte an der Haltestelle -August Bebel Str.- Radeberg aussteigen.
    Die -Wagen hält Anzeige- leuchtete schon rot und ich ging davon aus das schon jemand gedrückt hat, ich drückte aber kurz vor der Haltestelle nochmal um sicherzugehen das der Bus auch wirklich hält. Dies tat der Busfahrer nicht, obwohl er noch genug Zeit dafür gehabt hätte. Ich bat ihn dann anzuhalten aber er fuhr einfach weiter und schrie zu mir hinter - „nächste Haltestelle“. Ich bin dann vor und bat ihn nochmal eindringlich mich bitte aus dem Bus rauszulassen. Dies tat er nicht, sondern beleidigte mich, dass ich zu dumm wäre den Knopf richtig zu drücken. Ich wurde dann also genötigt bis zur nächsten Haltestelle mitzufahren. Dies ist eine absolute Frechheit. Ich bitte Sie der Sache nachzugehen und ich möchte den Busfahrer anzeigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    F. Richter

    VVO

    Sehr geehrte Frau Richter,

    die Dresdner Verkehrsbetriebe AG leitet Ihr Anliegen an das beauftragte Unternehmen weiter.
    Eine Klärung des Sachverhaltes wird über die Leiterin des Subunternehmens erfolgen.

    Wir bitten um etwas Geduld. Vielen Dank.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Baer

    Guten Morgen

    Meine Frau ist Abomonatskarteninhaber. Sie fährt früh gg 6 Uhr von Dobritz nach Mitte. Heute früh ist zwischen 5.50 und 6.50 Uhr nicht eine einzige SBahn gefahren. Haben Sie schon mal bei minus 5 grad eine Stunde am Bahnsteig gestanden? Diese Art hat mit ÖPNV in einer Großstadt nix mehr zu tun. Und schon gar nicht zu diesen Preisen. Ich erwarte von Ihnen hierzu eine Erklärung bzw Auskunft wie sich die Situation in der Zukunft gestaltet. Keine Leistung bedeutet in der Marktwirtschaft kein Geld.
    MfG Baer

    VVO

    Hallo Herr Baer,

    dies können wir so nicht bestätigen,  Abfahrten nach Mitte erfolgten:

    - 5:50 Uhr
    - 6:20 Uhr
    - 6:38 Uhr
    - 6:50 Uhr

    Einzig die Fahrt der S 2 um 6:08 Uhr zum Flughafen fiel aus.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

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