Lob & Kritik

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Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Lokbespannte

    Guten Morgen,

    gibt es eine Karte was am Tag der Schiene im Vvo veranstaltet wird?

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Guten Tag # Lokbespannte,

    zum Tag der Schiene werden wir 150 Jahre Bahnhof Pirna feiern. Details dazu folgen noch. 
    Eine deutschlandweite Übersicht und die aktuell schon bestehenden Angebote finden Sie unter https://tag-der-schiene.de


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Martin C.

    Plusbus 535 nach Kamenz am 23.07.2025, Abfahrt 15.46 Uhr am Bahnhof Bischofswerda.
    Komme vom Zug und sehe den Bus stehen, mir wird die Türe geöffnet und ich werde vom Busfahrer in forschen Ton gefragt, was ich hier bitte will, der Einstieg ist am Steig 2! Bin dorthin, beim Einstieg hat er mir dann noch kurz erklärt, dass das Ticket-Scannen nur am richtigen Standort funktioniert.
    Mag sein. Aber ich möchte bitte nicht vorher erstmal angegangen werden, wegen einem Grund/Problem was ich gar nicht kenne! Das hätte der Busfahrer mir auch beim ersten Kontakt kurz erklären können und mich freundlich zum Bussteig für die Abbfahrt zu bitten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Fahrgäste oft nervig sein können und der Arbeitstag stressig ist aber ich erwarte vom Personal einfach im Kundenkontakt ein gewisses Maß an Sachlich- und Höflichkeit, so wie ich auch jedem Menschen höflich gegenübertrete. Solche Momente sind unnötig, bringen niemanden weiter und können Einem den ganzen Tag vermiesen.
    Ich hoffe die Kritik kommt an.
    Mit freundlichen Grüßen.

    VVO

    Sehr geehrter Herr C.,

    folgende Antwort haben wir vom betreffenden Verkehrsunternehmen, der Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO), erhalten:

    "Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass der Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt ist und es bisher noch keine derartigen Beschwerden über ihn gab. Zu dem dargestellten Sachverhalt wurde unser Mitarbeiter selbstverständlich befragt. Er kann sich an eine solche Situation nicht erinnern. Er habe keinen Konflikt mit einem Fahrgast in Bischofswerda wahrgenommen."

    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Steffen

    Kunden Center im Hauptbahnhof.Die DVB hat ja vor dem Hauptbahnhof Dresden das Kundencenter dauerhaft geschlossen.Es wäre mal an der Zeit ,das der VVO nun eins im Hauptbahnhof selber eröffnet.Oder wenn dies nicht geht in Kombination mit der DB im Reisezentrum oder mit der Tourist Info.Zumal im Januar die Fusion mit dem ZVON erfolgen soll.

    VVO

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für Ihre Anregung. Eine Verlagerung des bestehenden VVO-Services oder eine Ausweitung sind derzeit jedoch, auch aus budgetären Gründen, nicht geplant. 
    Wir geben Ihre Idee aber an unsere Fachabteilung weiter. 


    Viele Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Gabi Stenzel

    Hallo! Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz sehr für die wirklich sehr nette, freundliche und kompetente Auskunft per Hotline bedanken. Herr Martaler ging auf alle meine Fragen und Wünsche mit einer sehr geduldigen und ausgeglichenen Art und Weise ein. Ich freue mich sehr darüber und wünschte mir das Ihr Personal weiterhin diese freundliche Art die Kunden zu beraten beibehält! Herzlichen Dank G. Stenzel

    VVO

    Sehr geehrte Frau Stenzel,

    wir freuen uns sehr über Ihr Lob. Ich gebe Ihre freundlichen Worte gern an unseren Mitarbeiter Herr Martaler weiter.

    Beste Grüße

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Stonehead36

    Guten Tag, wir sind Touristen und wollten die Fahrt nach Hrensko buchen, mussten aber innerhalb kürzester Wartezeit die patzigen Antworten ihres Personals anhören. Wir haben uns gegen eine Mitfahrt entschieden, andere Gäste auch.Ich denke es ist nicht zuviel verlangt bei vernünftigen Fragen normale Antworten zu bekommen.

    VVO

    Hallo Stonehead36,

    wir bedauern, dass Sie aufgrund des unfreundlichen Verhaltens eines Personals die geplante Fahrt nach Hrensko nicht angetreten haben.
    Gern möchten wir klären, von welchem Personal Sie patzige Antworten erhalten haben.
    Waren Sie in einem Servicezentrum, fragten Sie einen Zugbegleiter, Busfahrer oder Fährmann oder erbaten Sie an einer Telefon-Hotline um Information an?

    Vielen Dank für Ihr Rückmeldung diesbezüglich an service@vvo-online.de

    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.