Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Anja
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Tochter machte mich wieder darauf aufmerksam, das der Bus der Linie 246, der um
6:47 ab Struppen Mitte, Richtung Pirna fährt, immer sehr voll ist.
Die 241 ist auch keine Alternative, da diese auch schon übervoll in Struppen ankommt.
Viele Grüße
A. und T.VVO
Hallo Anja,
folgende Antwort haben wir von dem Betreiber der Linie 246, die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE), erhalten:"Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zur Linie 246 haben wir stichprobenartig anhand der uns vorliegenden Fahrgastzahlen geprüft. Dabei wurde deutlich, dass die Kapazitätsgrenze des Fahrzeuges nicht erreicht wurde. Der Einsatz eines größeren Busses ist aus technologischen Gründen nicht möglich."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Emma
Warum ist der Zug zurzeit so spät ab Bahnhof Pirna?
VVO
Hallo Emma,
welche Fahrt der S-Bahn meinen Sie? Nutzen Sie die Linie S1 oder die S2 ab Pirna? In welche Richtung wollten Sie fahren?
Bitte teilen Sie uns die konkrete Verbindung mit. Gern prüfen wir dann, warum der Zug an diesem Tag Verspätung hatte.
Vielen Dank.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Schneider Klaus
Sehr geehrtes VVO Team,
heute las ich in der Sächsischen Zeitung das die Freitaler Buslinien umbenannt werden.
Dabei werden aus Buchstaben Zahlen. So wird aus der Linie A die Linie 160. Aber dann
wird es für mich unverständlich. So wird aus Linie B die Linie 166. Und so weiter und so durcheinander. Wäre es nicht einfacher und nachvollziehbarer wenn die Buchstabenfolge
auch eine Zahlenfolge hätte. Also aus B wird 161 aus C wird 162 aus D wird 163 usw.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schneider aus FreitalVVO
Hallo Herr Schneider,
der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH teilte uns bezüglich der Änderung der Liniennummern dies mit:
"Wir haben uns bei der Nummerierung intensive Gedanken gemacht. So ist unsere neue Linie 160 die bisherige Linie A. Die parallele Linie zur DVB-66 ist die Linie 166 (ehemals B). Dazu kommt die neue PlusBus-Linie 163 von Freital nach Wilsdruff, wo auch die Linie PlusBus-Linie 333 verkehrt. In Zauckerode verkehrt zur PlusBus-Linie 163 parallel die Linie 162, bisher Linie F, und über Potschappel die Linie 161, bisher Linie C. Die Linie 161 ist auch in großen Teilen eine parallele Linie zur Linie 160 auf der Dresdner Straße. Bleibt noch die ehemalige Linie D, welche die neue Nummer 164 erhält."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Carina Jager
Sehr geehrte VVO, nun geht es langsam auf die kalte Jahreszeit zu und plötzlich fahren wir täglich mit so einem älteren,kalten und lautem Busmodell! Es betrifft die Linie 372 Eilfahrt nach Glashütte um 5:48 Uhr! Wir sind eine 1/2h in dem kalten Bus. Den ganzen Sommer über hätten wir mit diesem Bus keine Probleme aber immer zu den kalten Jahreszeiten! Das ist ja nicht da erste Mal. Ich fahre von Beginn der Line 372 Eilfahrt Glashütte mit und es ist immer wieder so. Trotz mehrfacher Beschwerde Emails, anderer Fahrgäste. Bitte ändern sie das, damit wir nicht auf‘s warme Auto umsteigen müssen! Lg Carina Jager
VVO
Hallo Frau Jager,
folgende Antwort haben wir vom Betreiber der Linie 372, die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE), erhalten:
"Aus Kapazitätsgründen auf einer Folgefahrt in diesem Dienst, wird dieses Fahrzeug eingesetzt. Aktuell ist der Einsatz eines anderen Fahrzeuges leider nicht möglich. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Johannes
Sehr geehrte Damen und Herren
Seid fast drei Jahren thematisiere ich immer mal wieder das Thema Steckdosen im RE50. Laut Ausschreibung müssen diese vorhanden sein. Immer wieder bekomme ich von Ihnen als Antwort, dass es da kurzfristige Probleme gibt und dass dies in den kommenden Wochen behoben werden soll. Ich spare mir hier detailliert auf die Historie der Anfrage ein zu gehen, man kann einfach nach dem Schlagwort in der Suche des Forums suchen.
Heute wieder RE50 Dresden nach Leipzig, ab Dresden 17:06, Doppelstockwagen mit gerade mal 5 Plätzen in der 2.Klasse mit Steckdosen.
Anscheinend können Sie das Problem nicht lösen. Als Fahrgast verlässt man sich aber auf ihre Informationen und das die Merkmale aus der Ausschreibung tatsächlich vorliegen.
Können Sie daher bitte die Plätze der 1. Klasse für Fahrgäste die dringend Strom brauchen frei geben?VVO
Sehr geehrter Herr Johannes S.,
bei dem genannten Umlauf mit Doppelstockwagen ist die Steckdosensituation tatsächlich so.
Das Fehlen der Steckdosen ist jedoch kein Grund, die 1. Wagenklasse freizugeben. Dies hat an Bord nur und ausschließlich das Zugbegleitpersonal zu entscheiden.
Die DB Regio ist sich des Problems bewusst und arbeitet längerfristig an einer Lösung.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team