Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • AF

    RE50 / 16525 verkehrt am 03.02. nur mit zwei × 442. Bitte machen Sie die entsprechende Minderleistung beim Betreiber DB Regio AG Südost geltend.

    VVO

    Hallo AF,

    der RE 50 (16525) ist am 03.02.25 aufgrund von eingeschränkter Fahrzeugverfügbarkeit mit nur 2 dreiteiligen 442 unterwegs.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • S3-Nutzer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Beschwerde zum Fahrzeugeinsatz auf der S3: Sowohl in den Tagesrandlagen als auch am Wochenende ganztags verkehrt eine einzige Fahrzeuggarnitur auf der Relation Dresden-Freital-Tharandt. Um so verwunderlicher ist es, dass DB Regio es nicht schafft eine kaputte Garnitur in angemessener Zeit zu wechseln. Letzten Samstag ist eine Garnitur mit kaputter Tür gefahren. Und am Sonntag? Da war diese noch genau so im Einsatz. Es muss doch möglich sein - und das auch bei allen derzeitigen Mängeln an Ersatzteilen, Werkstattkapazitäten usw. - wenigstens nach einem Einsatztag das defekte Rollmaterial zu wechseln. Es wird immer schlimmer... Und dazu die abgeranzten Mittelwagen.

    VVO

    Hallo S3-Nutzer,

    folgende Antwort haben wir von DB Regio Südost erhalten:

    "Vielen Dank für Ihre Beschwerde zum Fahrzeugeinsatz auf der S3. Es tut uns sehr leid, dass Sie so negative Erfahrungen gemacht haben.

    Zu Ihrer Beschwerde über das Fahren mit einer defekten Tür letztes Wochenende möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:

    Auch wenn unsere aktuellen Systeme keine Türstörung verzeichnen, und daher keine sofortige Reparatur oder ein Austausch der Wagen stattfinden konnte, verstehen wir völlig, dass dies für Sie als Fahrgast ärgerlich und unverständlich ist.

    Unsere Fachabteilung teilte uns mit, dass die Wagen umgehend eine Grundreinigung sowie Instandsetzung erhalten. Dabei werden auch mögliche Türstörungen behoben. Wir arbeiten ständig daran, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Fahrzeuggarnituren zu verbessern und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fischer

    Das einzige was beim VVO Dresden noch richtig Funktioniert scheinen die jährlichen Preiserhöhungen zu sein. Das sieht man auch an den gleichlautenden Ausreden hier im Kundenforum. Seit einiger Zeit wird mir bei jedem Anruf ihrer Hotline statt VVO, der P&R Parkplatz Dresden Klotzsche auf dem Handy angezeigt. Ich wusste gar nicht das es im VVO Intelligente Parkplätze gibt, die mit Kunden telefonieren können. Ein super Beispiel für den Kundenservice des VVO.
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Fischer

    VVO

    Sehr geehrter Herr Fischer,

    vielen Dank für Ihr Feedback.

    Viele Android-Smartphones greifen bei unbekannten Nummern automatisch auf Google-Suchergebnisse zurück, um eine mögliche Identität des Anrufers anzuzeigen. In diesem Fall wird unsere Telefonnummer offenbar mit dem P+R Parkplatz Dresden Klotzsche verknüpft. Leider haben wir als VVO keinen direkten Einfluss auf die von Google hinterlegten Daten.


    Viele Grüße

    Julia Kiehn
    VVO Team

  • Die Aus Dittersbach

    Sehr geehrter VVO.
    Wäre es nicht Sinnvoll die Linie S2 mit der RB71 zu koppeln?
    Die S2 würde dann von Neustadt Sachsen bis zum Flughafen verkehren und somit die Strecke von Pirna bis Neustadt attraktiver machen. Und Mit neuen Akkuzügen wäre das doch machbar. Gerade in der heutigen Zeit der Verkehrswende.

    VVO

    Hallo Die Aus Dittersbach,

    danke für Ihren Vorschlag. Eine Durchbindung von der S 2 und der RB 71 ist gegenwärtig keine Option für uns. Dies liegt unter anderen darin begründet, dass der Abschnitt Pirna - Neustadt - Sebnitz absehbar nicht elektrifiziert sein wird und die Nachfrage auf der RB 71 deutlich geringer als im Zuge der S 2 ist, sodass dort bei Triebwagen zu große Kapazitäten angeboten werden müssten. Unabhängig davon sind beide Linien in verschiedenen Verkehrsverträgen enthalten (die S 2 als Teil der elektrischen S-Bahn-Dresden wurde unlängst für die nächsten ca. 15 Jahre vergeben), sodass eine Zusammenführung erst sehr langfristig überhaupt in Frage käme.


    Viele Grüße

    Julia Kiehn
    VVO Team

  • Erik B.

    So Guten Tag ich will mich beschweren weil die vvo Riesa die öffentlichen Verkehrsmittel sind selten früher da öfter verspätet da aber nie Pünktlich in Berlin gibt es z.b. solche Probleme nicht trotz Haufen Baustellen und Berlin ist um einiges größer also frag ich mich warum die vvo es nicht hinkriegt dann da zu sein wann sie es selber gesagt haben

    VVO

    Hallo Herr B.,

    leider ist es weder uns noch dem verantwortlichen Verkehrsunternehmen möglich, mit entsprechend allgemeinen Aussagen zur Serviceleistung, eine möglicherweise notwendige Verbesserung herbeizuführen.

    Über detaillierte Informationen zu Ihren Fahrten (Linie, Tag und Uhrzeit), welche Sie uns gern unter service@vvo-online.de übermitteln können, würden wir uns freuen. Wir können dann entsprechend weitere Maßnahmen zur Prüfung veranlassen.

    Danke für Ihr Verständnis.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.