Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
Selina
Schönen guten Tag,
Ich wollte am 20.8 von Plessa nach Dresden fahren.
Leider musste der Zug in Lauchhammer so lange warten das der Anschluss nicht erreicht wurde.
Es war leider nicht möglich von ihrer Zugbegleiterin irgendwelche Unterstützung zu bekommen.
Es ist wirklich traurig, wenn man seine Kunden im nichts von Ruhland einfach alleine stehen lässt.
VVO
Hallo Selina,
bitte teilen Sie uns noch die Uhrzeit mit. Gern fragen wird dann beim Verkehrsunternehmen nach.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Herr Löwe
Sehr geehrte Mitarbeiter des VVO,
Nachdem Sie schon keine Stellung bezüglich meines Anliegens mit der unerklärten Verspätung des Trilexzuges nach Görlitz am 12.8. abgaben (dessen Verspätung während der Fahrt zwecks "Bummelfahrweise" immer größer wurde), möchte ich gern wissen, wann der Fahrstuhl am Gleis 1/2 am Haltepunkt Dresden Mitte repariert wird. Es ist nun schon die vierte Woche des Ausfalls.
Mit freundlichen Grüßen, Herr LöweVVO
Sehr geehrter Herr Löwe,
Ihren Beitrag zur Verspätung des Trilexzuges nach Görlitz am 12.8. haben wir am 20.08. mit einer Antwort der Länderbahn bereits veröffentlicht.
Das Bahnhofsmanagement Dresden teilte uns mit, dass das Ersatzteil für den Aufzug Dresden-Mitte schon seit längerem bestellt ist, jedoch verzögert sich die Lieferung und somit auch die Reparatur:
"Einen genauen Termin zur Instandsetzung können wir Ihnen leider deshalb nicht benennen."Freundlich grüßt
Anja Baldamus
-
Jeanette Freund
Ich möchte mich über den Busfahrer der Linie 400 beschweren.
Der Bus sollte laut App am 21.08. um 0:31 Uhr vom Bahnhof Coswig fahren.
Ich bin vom Bahnsteig zum Bus gerannt und Winkte dem Fahrer noch zu, der Fahrer ist einfach los gefahren und hat mir noch zugewunken und es war erst 0:30 Uhr.VVO
Hallo Frau Freund,
folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM) erhalten:
"Wir bedauern den geschilderten Sachverhalt und entschuldigen uns in aller Form auch im Namen unseres Fahrpersonals dafür. Laut unserer Daten ist der Bus ab Coswig Bahnhof pünktlich abgefahren. Das Fahrpersonal sagt, er hat niemanden gesehen und auch nicht gewunken."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Lisa D.
Guten Tag,
Im großen und ganzen bin ich eigentlich vollkommen zufrieden.
Allerdings gibt es eine Linie bei der Verspätungen zu meinen Fahrzeiten gefühlt weniger die Ausnahmen als die Regel sind.
Die Buslinie 88. Ich würde gerne sagen das es eine Richtung betrifft, ist aber leider nicht so.
Ich nutze diese Linie häufig bis täglich von der Erich-Kästner Straße zur Reisstraße und zurück. Das meist nach Arbeit zwischen ca. 16:30 Uhr und 17:30 Uhr.
Mir fällt auf das es auf der Linie häufig Verspätungen gibt und zwar so oft, daß ich mitlerweile schon fest davon ausgehe.
Warum ich das gerade heute anbringen? Weil ich eben mal wieder an der reisstraße auf den Bus 17:10 Uhr gewartet habe der einfach mal wieder nicht aufgetaucht ist. Zum Glück war der nächste 17:25 Uhr diesmal recht pünktlich.
Wie gesagt, ich bin es gewöhnt, finde es aber organisatorisch nicht sonderlich toll. Zumal das mir gefühlt nur bei dieser Linie so auffällt. Sonst klappt immer alles.
Vllt könnte man da Nachbessern? Den Fahrplan anpassen oder nachschauen warum dies so ist und gegebenenfalls falls gegensteuern?
Ich bin wie gesagt sonst sehr happy mit den Anbindungen daher bitte nicht falsch verstehen. Es ist nur so, dass ich die Strecke jetzt schon einige Jahre nehme und es eben für mich manchmal etwas nervig ist.
Danke ansonsten für euren tollen Job, ich komme vom Lande mit schlechten oder quasi nicht existenten öffentlichen Nahverkehr. Ich weiß daher das alles hier sehr zu schätzen.
Meine Anmerkung auch bitte nur als Tipp verstehen da mal zu schauen, man kann so häufig auch schlecht mit Anbindung planen.VVO
Hallo Frau D.,
folgende Zuarbeit haben wir von der DVB AG erhalten:
"Der Umleitungsfahrplan der Linienkombination 88/353 hat neben der zeitlichen Verschiebung auch einige Folgeänderungen im Raum Goppeln - Possendorf notwendig gemacht. Gleichzeitig sind dort Deckentauscharbeiten aufgenommen worden, die leider besonders in den Zeiten des Berufsverkehrs größere Verzögerungen einzelner Fahrten zur Folge haben. Diese wirken sich teilweise sogar auf die Gegenrichtung aus, wo dann durch die Verspätung und die größere Zahl an Fahrgästen sich das Problem potenziert. So ist das leider auch am 20. August bei der geplanten Fahrt 16:58 Uhr ab Kleinzschachwitz, Fähre der Fall gewesen. Diese bediente die Reisstraße um 17:24:20 bis 17:24:38 Uhr."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Marlies Beier
Zu meinem Anliegen vom 16.08.:
Genutzt werden sollte der Bus der S1 um 16:46 Uhr ab Meißen Altstadt zum Busbahnhof und dann weiter nach Coswig. Der kam nicht.VVO
Sehr geehrte Frau Beier,
die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) teilte uns auf Nachfrage mit, dass das Fahrzeug einen technischen Defekt hatte und deshalb ausfiel.
"Wir bitten dies zu entschuldigen", so die VGM.
Mit freundlichen GrüßenAnja Baldamus
VVO-Team