Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
geht sie nix an
Wofür bezahl man überhaupt dieses Monats Abo wenn der Bus jetzt schon seit fast einem Jahren jeden Tag überfüllt ist. Die 333 nach Dresden um 14:45 ist immer überfüllt ab und zu kann man nichtmal mehr einsteigen und es wäre so einfach zu lösen wenn man die F/162 richtung Gompitzer Höhe einfach 10 min später fahren lassen würde wäre der Bus perfekt entlastet merkt man jedes mal wenn die F zu spät kommt. Aber es wird NIX gemacht also wofür bezahl man überhaupt das Abo? Bin froh wenn ich endlich mit dem Führerschein fertig bin danach tschüss Öffentliche Verkehrsmittel.
VVO
Hallo,
folgende Antwort haben wir vom Betreiber der Linie 333, die RVSOE, erhalten:
"Wir haben die Daten dieser Fahrt ausgewertet und können bei im Mittel 50 Fahrgästen zwischen Kesselsdorf Unkersdorfer Straße und Gompitz keine grundsätzliche Überfüllung erkennen. Wir wissen aber vom Fahrpersonal, dass es tageweise durchaus zu Zurückbleibern kam. Die Linie 162 hat im Raum Freital andere Aufgaben und kann deswegen nicht um 10 Minuten verschoben werden. Das Problem ist in dieser Größenordnung noch recht neu für uns, sodass wir das im Auge behalten werden."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Tschobo
Hallo liebes vvo-Team, schön dass es die Plusbuslinie 261 gibt und man damit direkt aus Dresden zum Mariba nach Neustadt (Sachsen) kann. Danke dafür! Ein Vorschlag: Während zwischen Bühlau und dem Weissen Hirsch sehr viele Stopps eingelegt werden, gibt es zwischen dem Waldschlösschen und Albertplatz eine sehr große Lücke (über 2km). Gibt es dafür eine logische Erklärung? Wie wäre es mit einem Zusatzstopp am Diakonissenkrankenhaus? Dies hat auch überregional Bedeutung und würde auch der dichtbesiedelten + öpnv-freundlichen Neustadt Rechnung tragen. Liebe Grüße!
VVO
Hallo Tschobo,
die Antwort der Regionalverkehr Sächsische Schweiz GmbH (RVSOE) sieht wie folgt aus:
"Grundsätzlich steht die Haltestellenauswahl der Linie 261 immer im Zwiespalt zwischen kurzen Reisezeiten aus dem Umland, Verhinderung der Konkurrenz zur Straßenbahn (vornehmlich aus Kapazitätsgründen) und der bestmöglichen Erschließung. Um dort einen akzeptablen Kompromiss zu finden, wurde sich in der Auswahl der Haltestellen auf solche mit Umsteigeverbindungen (wie z.B. Waldschlösschen oder Angelinkastraße) oder touristischer Bedeutung (Plattleite, Schwimmhalle Bühlau) beschränkt. Die Haltestellen auf dem Weißen Hirsch und in Bühlau dienen zudem der Anbindung der eingemeindeten Dresdner Ortsteile und sind zumeist auf Wunsch selbiger in den Fahrplan bekommen.
Es gibt sicher gute Gründe, am Diakonissenkrankenhaus zu halten, jedoch sehen wir die Gefahr, dass das dann bei jeder Haltestelle geschieht und der Reisezeitgewinn aufgefressen wird."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team
-
K.Golbs
Guten Tag,
es gibt ja nun in der Buslinie 68 ganz tolle neue Busse, mit ganz tollen neuen Fahrkartenautomaten. Nur das Problem, die Dinger funktionieren nicht, Rückfragen bei verschiedenen Busfahrern schwankt zwischen "weiss ich nicht" und "das ist schon lange so", und gipfelt mit der Aussage ich kann Ihnen auch kein Ticket verkaufen...Man(n) kann Fahrkarte auswählen, dann versucht man mit verschiedenen Kreditkarten am gesamten unbeleuchteten Kasten die Stelle zu finden wo von der Karte abgebucht wird...was mir, auch mit Mithilfe des halben Busses, nicht gelungen ist..
1. Wie ist dann die Lage im Bus, muss ich aussteigen und zum Ziel laufen?
2. Wann werden die Automaten wieder in Betrieb genommen?
3. Haben die Automaten denn schon mal funktioniert?
3. Warum bekommt man beim Busfahrer nicht unkompliziert ein Ticket?
Letzte Woche in verschiedenen Bussen der "68" getestet, das scheint ein generelles Problem zu sein.VVO
Guten Tag,
folgende Zuarbeit haben wir von der Dresdner Verkehrsbetriebe AG erhalten:
"Gestatten Sie uns den Hinweis, dass die Fahrausweisautomaten in unseren Verkehrsmitteln lediglich ein zusätzliches Angebot an unsere Kunden darstellen. Prinzipiell wünschen wir uns, dass unsere Fahrgäste ihren Fahrausweis vor Fahrtbeginn kaufen. Am Verbessern der Zuverlässigkeit unserer Automaten in den Bussen der Linie 68 arbeiten die zuständigen Kollegen bereits. Funktioniert ein Gerät nicht, informieren Sie bitte das Fahrpersonal. Die Kollegen sind angehalten, kulant zu reagieren. Gegebenenfalls bieten sie die Mitfahrt ohne Fahrschein bis zum nächsten stationären Automaten an. Richtig ist, dass wir den Ticketverkauf bei unseren Fahrpersonalen einstellten. Damit vermeiden wir lange Standzeiten während des Kaufvorgangs. Das ermöglicht ein pünktlicheres und zuverlässigeres Fahren. Unabhängig davon leiteten wir Ihre Mitteilung an unseren verantwortlichen Fachbereich weiter. Deren Kollegen beziehen Ihre Kritik in die Weiterentwicklung der Automaten mit ein.
Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team