Lob & Kritik
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Michelle
Ich akzeptiere wenn busse Verspätung haben. Aber wenn Busse nicht an einer Haltestelle halten nur weil sie Verspätung haben das geht absolut nicht.
Gerade eben schon wieder passiert (456 Großenhain hatte 10 min Verspätung und ist einfach an mir vorbei gefahren obwohl ich mich bemerkbar gemacht habe)VVO
Hallo Michelle,
bitte teilen Sie uns mit wann Sie genau fahren wollten (Tag, Datum, Uhrzeit, Richtung). Gern holen wir dann eine entsprechende Stellungnahme von dem betreffenden Verkehrsunternehmen ein.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Johannes
Liebes VVO-Team,
der Fahrkartenverkauf in den Bussen der DVB wurde bekanntlich eingestellt. Als Kompensation wurde die Ausrüstung der Busse mit Fahrkartenautomaten bis Sommer 2022 angekündigt. Leider haben die Fahrzeuge auf der Linie 92 (Sachsentransporte) immer noch keine Automaten, so dass Wenigfahrer ohne App im Prinzip keine legale Möglichkeit mehr haben, am ÖPNV teilzunehmen. Das Serviceniveau ist in diesem Punkt damit wieder auf DDR-Stand zurückgefallen.
Ich würde mich über eine Aussage freuen, bis wann die Automaten in den Bussen der Linie 92 installiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
JohannesVVO
Hallo Johannes,
auch die Busse der im DVB-Auftrag fahrenden Unternehmen sollen Fahrkartenautomaten erhalten. Derzeit gibt es dazu Abstimmungen der verantwortlichen Fachbereiche. Bis zu deren Einbau bittet die DVB Sie noch um etwas Geduld.
Alternativ empfehlen wir den Erwerb von Tickets über die Apps VVO mobil / DVB mobil und Fairtiq.
Freundlich grüßt
Anja Baldamus
VVO-Team -
Tankwart
Hallo.
Wie steht der VVO dazu, dass Dieselfahrzeuge auf der Strecke stehen bleiben, weil der dafür benötigte Kraftstoff nicht in ausreichender Höhe im Tank mehr vorhanden war?
So geschehen letzte Woche Freitag (02.12) auf der Linie S8 Richtung Dresden.
Da dies, in knapp einem Jahr DB Regio, nicht zum ersten Mal im VVO-Dieselnetz aufgetreten ist, sollte der VVO vielleicht den Notschalter betätigen und DB Regio als Betreiber der Strecken entlassen.
Das DB Regio scheinbar als Verkehrsunternehmen nicht mehr fähig ist, Vertragsgemäße Verkehrsleistungen zu erbringen, konnten wir Fahrgäste dieses Jahr mehr als Einmal qualvoll miterleben.
Und nein, wir akzeptieren es nicht mehr, dass immer wieder ausreden gefunden werden, warum immer andere, außer man als DB Regio selber, an den Ausfällen, den Traktionskürzungen (auch diese Woche auf der S8 wieder fast alle Einzeln) und den Verspätungen schuld sein sollen.
Und als Antwort auf den Beitrag des Nutzer "Unzufriedener Nutzer" muss es natürlich heißen, Zugausfall zwecks Personalmangel, da DB Regio die eigene Weihnachtsfeier viel wichtiger ist, als Verkehrsverträge zu erfüllen und uns Fahrgäste an unser Ziel zu bringen.VVO
Guten Tag Tankwart,
wir können Ihre Vermutung nicht belegen, dass der von Ihnen erwähnte Triebwagen wegen Treibstoffmangels liegen geblieben ist. Unsere Nachfragen bei DB Regio haben keine entsprechenden Bestätigung geliefert.
Unabhängig davon - und da müssen wir uns leider wiederholen - ist die betriebliche Situation aktuell katastrophal. Das ist DB Regio auch selbst bewusst. Der VVO verlangt von DB Regio eine nachhaltige Verbesserung der Personal- und Fahrzeugsituation sowohl operativ als auch langfristig.
Ihr Ruf nach einer Kündigung des Verkehrsvertrages ist emotional verständlich. Unsererseits sind darüberhinaus neben den Marktbedingungen die politischen, gesellschaftlichen und nicht zuletzt vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
Unzufriedener Nutzer
ES NIMMT KEIN ENDE???
Wie lange soll sowas den Fahrgästen noch zugemutet werden.
In Anbetracht der angekündigten inflationären Preissteigerungen
(so hat es 1922 auch angefangen - wo endet es diesmal???)
ist das eine Frechheit sondersgleichen!!!
"Ausfall S3 am Di, 6.12.
Am Dienstag 06.12. ist ab 15:30 Uhr bis Betriebsschluss die S3 Dresden <> Tharandt aufgrund von Personalmangel eingestellt. Bitte alternativ Züge der Linie RB30 nutzen. Zusätzlich entfallen Verstärkerfahrten der S1 Meißen <> Pirna. Stand: 05.12., 16:00 Uhr" -
David Lucht
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich weiß nicht ob der Beitrag hier hingehört aber die
Linie 450 Großenhain 7.50 Uhr.
Der Fahrer ist unhöflich Mault jeden Fahrgast an will keine Fahrkarten verkaufen Trotz 10 Euro Bezahlung wo die Kosten 4.70euro betragen.
Meckert Kunden an durch den ganzen Bus völlig unprofessionell und sehr unangenehm.
Man kann ja einen schlechten Tag haben aber jeder benimmt sich hier ruhig bitte suchen sie ein Gespräch mit ihren Mitarbeiter dankeVVO
Hallo Herr Lucht,
folgende Antwort haben wir von der Verkehrsgesellschaft Meißen mbH (VGM) erhalten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für den Hinweis aus Ihrem Beitrag. Wir haben die Situation mit dem betreffenden Fahrer ausgewertet und diesen dabei nochmals eindringlich bezüglich des Dienstleistungsgedankens, insbesondere zu Freundlichkeit gegenüber Fahrgästen belehrt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team